Moin,Moin
War heute das erste Mal nach dem großen Umbau wieder im Gelände.Es war so ganz gut,nur leider trat die alte Macke wieder auf. -- -Im unteren Drehzahlbereich nimmt er das Gas nicht richtig an,bzw.verschluckt sich,hält kein Standgas und springt,wenn er einmal aus war, sehr schlecht wieder an.Ich hatte schon vorher, um die Fehlerquelle einzugrenzen den Vergaser total auseinander genommen und saubergemacht und auch vorne und hinten die beiden Filter erneuert, da das Problem ja schon mal aufgetreten war.Als er heute, wie gesagt so schlecht ansprang, hat mein Kumpel im Motorraum den kleinen Filter angehoben,so das der Sprit wie im Fallprinzip herunterläuft und er sprang sofort an.Könnte es sein, das die Benzinpumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut, um den Sprit zum Vergaser zu fördern?Wäre es möglich eine elektrische Benzinpumpe einzubauen?Was für eine würde da in Frage kommen ,oder muß sie spezifisch auf den Samurai abgestimmt sein?Ich könnte mir anderseits aber auch vorstellen, das die Pumpe von irgendeinem anderen Auto paßt . Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Stev