Elektrische Benzinpumpe im Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Elektrische Benzinpumpe im Samurai

Beitragvon stev63 » Sa, 28 Okt 2006, 22:28

Moin,Moin
War heute das erste Mal nach dem großen Umbau wieder im Gelände.Es war so ganz gut,nur leider trat die alte Macke wieder auf. -- -Im unteren Drehzahlbereich nimmt er das Gas nicht richtig an,bzw.verschluckt sich,hält kein Standgas und springt,wenn er einmal aus war, sehr schlecht wieder an.Ich hatte schon vorher, um die Fehlerquelle einzugrenzen den Vergaser total auseinander genommen und saubergemacht und auch vorne und hinten die beiden Filter erneuert, da das Problem ja schon mal aufgetreten war.Als er heute, wie gesagt so schlecht ansprang, hat mein Kumpel im Motorraum den kleinen Filter angehoben,so das der Sprit wie im Fallprinzip herunterläuft und er sprang sofort an.Könnte es sein, das die Benzinpumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut, um den Sprit zum Vergaser zu fördern?Wäre es möglich eine elektrische Benzinpumpe einzubauen?Was für eine würde da in Frage kommen ,oder muß sie spezifisch auf den Samurai abgestimmt sein?Ich könnte mir anderseits aber auch vorstellen, das die Pumpe von irgendeinem anderen Auto paßt . Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Stev
stev63
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Sa, 28 Okt 2006, 22:41

Beim Vergaser Modell bis Bj 89 habe ich manchmal die Benzinpumpe aus nem Suzuki Super Carry verbaut. Die ist elektrisch und reicht für den Vergaser.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Schosch » So, 29 Okt 2006, 17:49

Wenn Du eine elektrische Pumpe verbaust - egal welche - solltest Du den hinteren Benzinfilter im Auge behalten, ob der den Druck aushält, ist ja nur ein Plastikfilter.
Schosch
Forumsmitglied

Elektrische Benzinpumpe

Beitragvon stev63 » So, 29 Okt 2006, 21:24

Hallo Schosch!

Mein hinterer Filter hat ein Aluminiumgehäuse,ist zwar kein Originalteil, geht aber trotzdem.Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet;Was für eine Pumpe kann ich einbauen und was mache ich mit dem Rücklauf wenn ich eine elektrische verbaue?

Gruß Stev
stev63
Forumsmitglied

Beitragvon termi » So, 29 Okt 2006, 21:34

Ein Hallo in 10km Entfernung :-)
schau mal auf http://www.ruddies-berlin.de und dort unter pierburg-pumpen. Zu den Rücklaufleitungen steht da auch was drin
Du brauchst einen mit geringem Druck von 0,2-0,3Bar. Das Filtergehäuse ist nicht das Problem, das Innenleben zerfleddert sich nur manchmal gerne. Die Pumpe baust Du am besten unten beim Filter an, einen kleinen Vorfilter mit Metall oder Kunstoffsieb und oben vor dem Vergaser den originalen Papierfilter (hat nen Wasserabscheider).
Gruß termi mit einem gelb/schwarzen SJ
termi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"