Hallo Bems.
Ich hatte auch so ein Gerät vor zwei Jahren verkauft. Allerdings die Endurovariante davon(RMX 250). Motortechnisch sind die gleich.
Habe zwar mein Motor zu der Zeit komplett neu aufgebaut, aber aus der Ferne kann man auch nur Vermuten.
Ich mache dir da aber wenig Hoffnung.
Da die Zweitakt-Wettbewerbsmotoren nach einer gewissen Laufzeit am Ende sind, lohnt eigentlich nur eine komplette Revision.
Meine lief eigentlich noch super, habe sie noch 150km auf Achse nach Hause gefahren. Ich hatte aber auch viel Glück, das sie das Überstanden hat.
Resümee nach dem Zerlegen:
-Kurbelwellenlager fast keine Kugeln mehr vorhanden(Kugelkäfig noch weniger),
-Kolben fertig
-Nikasilbeschichtung des Zylinders fertig(Auslasskanalsteg ausgebrochen)
-Kupplungskorb gerissen
einige Kugellager im Getriebe fertig
-Kupplungbeläge naja
-Auslasssteuerung nur bedingt in Funktion
Du siehst, da kommt Einiges zusammen. Wen dein Motor kreischt, möcht ich nicht wissen was da am Senkel ist!
Möglich wären meines Erachtens:
-Kolben verschlissen(ev. Zylinder auch),
-Primärzahnräder(Ritzel auf KW+Kupplungskorb)verschlissen
-KW Lager defekt
Prima Seite bezüglich Explosionszeichnungen:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
-> Linke Seite Baujahr auswählen -> Modell auswählen.
Meine Ehemalige:
Achhja....das war schon ne feine und bööse Mopete! Nach mehrmaligen, doppelten Rittberger mit unsafter Landung und zukünftiger Familie, lässt man das dann...
MfG Norm