Alles um den Tank: Benzinpumpe, Pumpenhalter

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Alles um den Tank: Benzinpumpe, Pumpenhalter

Beitragvon Fridolin » Fr, 24 Jun 2011, 0:03

Hallo Ihr Suzi-Meister!

Bei mir tun sich quälende Fragen auf!!!
Bin gerade am Rost entfernen bei meinem 93er Samu (Einspritzer G-kat, JSA), und dabei auf den Tank gestoßen. Der leckt an der Naht, also neuer Tank muss her, soll ja die nächsten 20J halten. Außerdem komme ich sehr günstig an Benzinpumpe.
Allerdings:
Der Pumpenhalter is sehr gammelig, den gibts aber wohl nur den für Vitara 1600, 95€ :? , der noch umgbaut=verlängert werden muss. Was braucht man für diesen Umbau und was müsste ich da machen, wenn es denn keine vernünftige(!) Alternative gibt?
Ist dieser Halter universal für alle Pumpen und passt der an den Samu Tank?
Wie zB diesen hier:

Ebay Artikel: 190545665506

Die Pumpen. Bin da völlig überfordert. ::hilfe::
Wollte noch nix ausbauen un gucken obs 38 oder 52mm Durchmesser hat, sonst zerbröselt wieder irgendwas anderes.
Unterscheiden die sich außer im Durchmesser, zB Leistung/Druck?
Kann jemand Angaben zu Qualität etc machen, beim Preis zwischen 60 und 290€...

Mein Problem ist also die Kombination der 3 Teile, was genau passt eigentlich zusammen. :-k Ein Suzuki autohaus könnte mir das fertige Ding vor die Tür stellen, wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte.

Viele Fragen, aber da es gut werden soll wärs echt super wenn mir jemand helfen kann!!!!
Grüße, Fred
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Beitragvon Juni » Fr, 24 Jun 2011, 19:50

hallo!

also der anfang von deinem Thema, der hätte auch von mir sein können hab auch einen 93 samurai.
udn der tank ist auch an der fügestelle undicht gewesen.
und ja ich hab auch in einen neuen tank investiert und auch vom offroad stracke. ABER ohne ebä, sondern direkt von dem händler.

meine benzinpumpe funktioniert aber noch.

mein flansch konnte ich allerdings durch sandstrahlen vom leichten rost befreien. aber wo kein flansch mehr ist, da nützt auch kein strahlen mehr.

welchen du da nehmen kannst weis ich allerdings nicht.

ich würde dir raten, hohl dir die punpe und den flansch gebraucht. wird auch ab und zu hier im marktplatz angeboten.

gruß juni
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Beitragvon Fridolin » So, 26 Jun 2011, 1:32

Hey!
Profilfoto :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das mit dem Tank wird ja überall im Forum empfohlen, nur zum Halter findet sich nirgends info...
Ich weiß mittlerweile das der Halter vom Vitara auch an den Flansch von Samutank passt.
Aber ist halt kacke wenn so ein Teil nach 3 jahren wieder vergammelt oder im eimer ist.
Weißt Du noch welchen Pumpendurchmesser Du hattest?

gruß, fred
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Beitragvon Juni » So, 26 Jun 2011, 13:25

tag!
so also ich würde eher zu den 38mm tendieren, ABER ich kann dir das leider nicht genau sagen, da ich sie nicht gemessen hatte.

wenn dein haltekranz doch auch nicht mehr vorhanden ist, und du soweiso einen neuen tank dir besorgen willst, dannguck doch einfach rein. aber nicht mit der flex reinschnibbeln! :lol:

wie gesagt ich weis nicht den durchmesser, aber ich würde dir zu einer gebrauchten pumpe und haltekranz raten.
wenn ein samurai geschlachtet wird und hier im marktplatz angeboten wird.

gruß juni
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Beitragvon Fridolin » Mo, 27 Jun 2011, 21:40

Hmm..wird wohl preis-leistungstechnisch beste variante sein...
Naja, ich guck mal, vielleicht mach ich auch ne externe dran.
Danke!!
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Beitragvon FunnCar » Mi, 29 Jun 2011, 22:54

Kauf Dir einen Tank vom 410 mit externer Benzinpumpe.

Habe ich auch gemacht.
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Beitragvon Fridolin » Sa, 02 Jul 2011, 21:17

FunnCar hat geschrieben:Kauf Dir einen Tank vom 410 mit externer Benzinpumpe.

Habe ich auch gemacht.


Hey!

Ich mein dieses System mit Pumpe und den ganzen Haltergedöhnse innen wo man nicht rankommt ist zu umständlich.
Ist es denn besser?
Was musstest Du umbauen, da fehlt doch der Anschluss für Rücklauf und glaube auch noch der 2. Anschluss zum Plastikbehälter, oder nicht?Ach ja, passte denn in den Tank der Geber von deinem Samu rein?


Horido,
Fred
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