Hilfe !!!! gurtbefästigung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hilfe !!!! gurtbefästigung

Beitragvon firefossy » Di, 04 Okt 2011, 20:14

Hallo habe seit heute einen 96 samurai .

leider hat der vorbesitzer die sitze hinten und auch die gurte ausgebaut.. doch die teile hat er mir mitgegeben.

nur wo werden die gurte 2 punkt beckengurte befästigt???

kann mir da jemand helfen!!!! und warum sind die rücksitze mit je 2 großen und 2 kleinen schrauben zu befästigen ( die großen an den gelenken vorne. und warum klapbar wen hinten angeschraubt wird????

ich zähle auf euch!!!

danke
firefossy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do, 29 Sep 2011, 13:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon nerfling » Mi, 05 Okt 2011, 9:11

Hallo,

die Rücksitze sind lediglich mit den beiden Schrauben im vorderen Bereich des Kofferbodens befestigt und schnappen beim Zurückklappen hinten in einen Bügel ein. Schau mal nach ob dieser überhaupt drin ist bzw bei den Sitzen beigelegt ist.
Hier mal ein Bild:
http://up.picr.de/8259030zwa.jpg
Ich habe die Sitze auch rausgeworfen um eine Alukiste einzubauen . Auf der rechten Seite siehst Du vorne die Befestigungspunkte für die Sitze ( ich habe da jetzt Zurrösen angebracht) und im hinterne Bereich, mittig, den Bügel in den die Sitze beim Zurückklappen einrasten.
Die Gurte befestigst du an den beiden Befestigungspunkten rechts und links hinten am Kofferboden.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss
Christoph
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nikoklaus » Mi, 05 Okt 2011, 17:01

Hallo,

auf dem Bildchen sieht man die vordere Befestigung. Wenn ich mich recht erinner, ist die Schrauben hinten rechts die für den Gurt.
Evtl. kannst du ja den Sitz auch so mal reinlegen, es ergibt sich eigentlich alles. Die Gurtschnalle ist direkt am Sitz angebracht.

Viel Spaß

wünscht der Klaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon Zimbo » Mi, 05 Okt 2011, 18:16

Obacht, soweit ich mich erinnere, sind die Befestigungen sowohl zwischen Spanier und Japaner, als auch zwischen Einzelrücksitzen und Rückbank unterschiedlich. Könnte also sein, dass bei dir Rücksitze und Befestigungen gar nicht zusammen passen.
Beim Japaner sind die Rücksitze vorne mit je einer Schraube pro Scharnier fest und haken hinten mittig gemeinsam in einen Bügel ein, der mit zwei Schrauben fest am Kofferraumboden verankert ist. Die Gurte sind am Kofferraumboden links und rechts verschraubt und die Gurtschlösser jeweils an der Innenseite des Sitzes befestigt.
Mach mal Fotos vom Kofferraumboden und den Befestigungen an den Sitzen.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder