Radlager

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Radlager

Beitragvon kolben » Sa, 28 Jan 2012, 18:54

Hallo zusammen!

Hab heute meine Vorderräder aufegbockt da ich mal wieder Geräusche von der VA höre... Konnte Spiel beim hin und her bewegen (oben nach unten) feststellen. Also Freilaufnabe runter, und siehe da die Sicherungsmutter und die Radlagermutter waren lose trotzdem ich das Sicherungblech nach beiden Seiten gebogen hatte. Habe jetzt beide Muttern wieder festgezogen, wohlgemerkt auf Fahrer und Beifahrerseite!
Die Gräusche sind immernoch da! Denke also daß die Radlager schon wieder platt sind... Sind ja auch schon ca 2500 Km drinn :evil:

Hat jemand ne Teilenummer wo ich günstige Normlager herbekomme, sowie Wedi´s? Hab keine Lust schon wieder soviel Kohle für Radlager auszugeben...

Oder hat noch jemand ne Idee was da los ist? Die Geräusche trenten hauptsächlich unter last auf, wenn ich rollenlaße ist es ziemlich ruhig.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: Radlager

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Jan 2012, 20:36

kolben hat geschrieben: Die Geräusche trenten hauptsächlich unter last auf, wenn ich rollenlaße ist es ziemlich ruhig.

Das spricht dafür das es vom Antriebsstrang kommt und nicht vom Radlager.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14067
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolben » Sa, 28 Jan 2012, 20:38

Bin aber zuletzt ohne Kardanwelle und Naben auf Free gefahren, Geräusche waren trotzdem...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Jan 2012, 20:44

Sicher das es wirklich von vorn kommt?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14067
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolben » Sa, 28 Jan 2012, 20:47

Es ist schwer zu sagen, überträgt sich wirklich ziemlich...

Aber auch hinten sind die Radlager vor ca 2500 erneurt worden, Kreuzgelenke sind alle vor ca 1000km getauscht. Vtg neu lagern laßen, Getriebe ein anderes Gebrauchtes ausprobiert...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Jan 2012, 20:49

Ich hatte so einen Effekt als die Mutter vom hinteren Kardanwellenflansch am Diff locker war. Nur mal dran wackeln, da merkst du es schon.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14067
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolben » Sa, 28 Jan 2012, 20:59

Die Wedis der Diffs hab ich auch vor kurzem getauscht. Da könnte ich ml nach gucken... Denke das vordere Diff ist hin, da hat der Flansch schon ziemlich viel Spiel. Will dann 413er Diffs reinmachen. Aber das verursagt nicht die Geräusche...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Baloo » So, 29 Jan 2012, 12:50

kolben hat geschrieben:Die Wedis der Diffs hab ich auch vor kurzem getauscht. Da könnte ich ml nach gucken... Denke das vordere Diff ist hin, da hat der Flansch schon ziemlich viel Spiel. Will dann 413er Diffs reinmachen. Aber das verursagt nicht die Geräusche...


wenn der Flansch spiel hat dann dreh mal die Mutter fester....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon kolben » So, 29 Jan 2012, 13:00

Hatte die Umdrehungen beim lösen gezählt und die Mutter wieder genau so angezogen. Wegen der Quetschhülse... Hab auch wieder die Kerbe eingeschlagen, glaube eigentlich nicht das die Mutter sich wieder gelöst hat...

Ne Federwage zum einstellen habe ich leider nicht...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Baloo » So, 29 Jan 2012, 13:13

wenn der Flansch noch spiel hat dann ist die Mutter zu lose.....
das ist fakt....
Federwaage brauchst Du nicht...
das wird auch die Geräusche verursachen....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]