Suzuki SJ 410 Zwischengetriebe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki SJ 410 Zwischengetriebe

Beitragvon Polini64 » Fr, 16 Mär 2012, 22:24

Hallo ich bin neu hier !

Ich habe ein Sj 410 für 30km/h zugelassen, der durch eine vakuumregler die drehzahl begrenzt und durch das zwischengetriebe in der untersetzung fährt.
Den Vakuumregler hab ich raus genommen und herausgefunden das dieser kaputt ist, ich habe dann den vergaser direckt angeflanscht und seit doh verbraucht ehr wesentlich weniger Benzin.
Da ehr mit ca 3700 u/min 30km/h leuft habe ich das zwischengetriebe auch ausgebaut und aufgemacht dabei habe ich herausgefunden das ich 3Fahrgeschwindichkeiten habe 2wd H, 2wd L, 4wd H. Alle gleichscnell 30km/h bei 3700 u/min.

4wd L ist noch langsamer! das heisst für mich das da andere zahnräder verbaut sind oder teusche ich mich dah?
wer hat auch ändliche erfahrungen gemacht?
Organisier ich mir dah am besten ein Offenes zweischengetriebe mit den orginal geschwindichkeiten oder habt ihr eine eifachere lösung?

Danke für euche antworten
Lg Polini
Polini64
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon donnylowrider » Fr, 16 Mär 2012, 23:21

Ich würde mal ein "normales" 410er VTG einbauen da ich glaube das die gedrosselten SJ ein recht kurzes VTG haben.

Sicher bin ich mir allerdings nicht obs nur am VTG liegt.
Dreh mal drann und zähl die Umdrehungen. Damit hast schonmal die Untersetzung rausgefunden.
donnylowrider
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"