Batterie für eine Suzuki Sj 413 Long

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Batterie für eine Suzuki Sj 413 Long

Beitragvon RoyBetty » Mi, 18 Apr 2012, 18:10

Hallo,

ich suche, finde aber nichts Passendes in den bisherigen Threads. Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp für eine Autobatterie
geben kann die etwas mehr Power als die Originale hat, trotzdem nicht zu teuer ist (also keine Gel) und vor allem ohne Umbaumaßnahmen passt.

50Ah oder 55Ah gerne auch mehr. Hersteller ist egal. Wenn ich suche finde ich immer nur welche mit 40Ah. Gibt es nicht welche mit Mehrleistung die passen?

Im Moment ist eine Opelbatterie verbaut mit 44Ah die aber etwas klein wirkt.
Danke vorab für ein kurzes feedback...
RoyBetty
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 02 Okt 2010, 12:01

Beitragvon Zimbo » Mi, 18 Apr 2012, 18:55

Hallo,

also wenns quasi "ganz normaler Ersatz" sein soll, dann schau dich mal bei den einschlägigen Markenherstellern, wie Bosch, Varta, etc. um. Da findest du passende Bakterien in annehmbaren Preisklassen. Gibts bei jedem Autoteilehandel, im Baumarkt, große Supermärkte, ...
Die meisten hier rüsten halt bei passender Gelegenheit auf bessere Batterien um: Banner, Optima, etc. sind dann die richtigen Adressen. Aber kostet natürlich auch ein bißchen mehr und wenn man keine höheren Ansprüche an das Teil hat, dann sind sie auch nicht nötig.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon walli » Mi, 18 Apr 2012, 20:20

Hi, ich fahre seit 4 Jahren eine 65 AH Billig - Baumarkt Batterie ( von B1 früher Zack Baumarkt ) ich glaube die hat 80 eur. gekostet und ich kann bis jetzt nicht klagen, sogar die letzten Winter mit Minus 17 Grad hat sie problemlos gestartet. Und ich nutze meinen Samurai jeden Tag als Alltagsauto.
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon kolben » Mi, 18 Apr 2012, 20:25

einfach mal in ne Werkstatt deines Vertrauens fahren und messen was da so rein paßt
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon 4x4orca » Mi, 18 Apr 2012, 22:31

Besorg dir ein paar große Polklemmen und ne Batterie vom Baumarkt (musst halt drauf achten, dass du ein holst, die den Pluspol links hat.

Das ist die günstigste Lösung

Batterien mit kleinen Polen gibts nur sehr selten im Baumarkt und die sind dann auch recht teuer

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon RoyBetty » Do, 19 Apr 2012, 0:02

Ja, dann erst mal Danke für die feedbacks. Ich schau mal ob ich bei Hage fündig werde.
RoyBetty
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 02 Okt 2010, 12:01


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]