Ersatzteile für Samurai Bj. 98 Österreich Version

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ersatzteile für Samurai Bj. 98 Österreich Version

Beitragvon Daniel89 » Di, 29 Jan 2013, 23:31

Hallo!
Kann mir bitte jemand eine gute Seite sagen, wo ich für meinen Samurai (SJ 80) die meisten Teile bekomme!
Meiner hat keine Pattfedern mehr, sonder schon ein Schraubenfeder Fahrwerk. Brauche für die hinteren zwei Schwingen 4 Gummibüchsen, vorne links einen Spurstangenkopf und fürs Verteilergetriebe einen Haltegummi!
Bei Offroad Stracke finde ich nur Büchsen für Fahrwerk mit Blattfedern.
Danke!
Mfg
Daniel89
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22 Dez 2011, 23:18

Beitragvon hbex » Mi, 30 Jan 2013, 16:49

Servus!

VTG-Gummi sollte der Standardblock von Suzuki sein. Den gibts beim Freundlichen. Mit etwas Glück gilt das auch für den Spurstangenkopf; ich kenne den vom Spirali nicht, aber der sollte analog dem vom Blattfeder-SJ bzw. vom Jimny sein.

Gummibuchsen müßten eigentlich, soweit ich richtig informiert bin, die vom Jimny passen. Zumindest verkaufen die Japaner drüben von APIO die gleichen Buchsen (also gleiche Bestellnummer) für den SJ80 und den Jimny.

Die Krux ist, daß vieles vom Spirali vom normalen Samurai oder vom Jimny verwendet werden kann, vieles wiederum aber überhaupt nicht paßt.

Ansonsten ist es hierzulande mit Shops rar, gerade wenns um Zubehör, Umbau etc. gibt. Wirf mal einen Blick nach Osten, APIOoder Taniguchi in Japan haben viele Teile für den SJ80. Auch in Australien, z.B. Suzistore, findet man etwas.

Bei APIO und Suzistore habe ich schon bestellt; beides zu empfehlen, auch wenn Zoll und EUSt hinzukommen. Die Australier haben allerdings relativ hohe Versandkosten.

EDIT: sehe gerade, daß die Bestellnummern der Spurstangenköpfe vom SJ80 und vom Jimny bei Suzistore dieselben sind => die vom Jimny passen also.
Benutzeravatar
hbex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do, 04 Aug 2011, 21:57
Wohnort: Achslach - Gießen - Oberhausen

Beitragvon petzmasta » Mi, 30 Jan 2013, 18:14

http://www.oekoprofi.com/katalog%20shop/s.179-182.pdf

runterscrollen und den richtigen haltegummi aussuchen und bestellen....
hoff ein bischen geholfen zu haben...

gruss petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder