Hallo zusammen,
mein 1.3L-Einspritzer (Japaner Bj.91) geht seit letzte Woche plötzlich während der Fahrt aus. Lastpunkt egal. Kaltstart immer ohne Probleme, sobald er wärmer wird irgendwann plötzlich ist er weg, und Mäusekino geht an.
Hatte erst Sprit und Zündung in Verdacht, aber Pumpe fördert und Zündfunke ist auch da, zumindest immer zu den Zeitpunkten an denen ich geschaut habe. Habe mittlerweile Benzinfilter und Zündspüle ersetzt. Fehlercode war ursprünglich 44 also Leerlaufsteller am Drosselklappenpoti. Den habe ich dann ebenfalls ersetzt, seitdem ist Fehlercode weg. Lief dann anschließend über ne halbe Stunde problemlos. dann nach ca. 700m im Schub war er wieder weg.
Das interessante: direkt nach dem ausgehen springt er nicht mehr an, nach ein paar MInuten läuft er wieder für einige Sekunden braucht aber Drehzahl so 3000-4000 damit er nicht wegstirbt. Je länger er steht desto länger läuft er danach wieder. Und nach längerer Standzeit geht auch Standgas problemlos.
Hab was thermisches an der Elektrik in Verdacht komm aber langsam nicht mehr weiter. Hat vielleicht doch das Steuergerät nen Schuss? Was könnte ich noch testen?
Bitte um Rat damit ich wie geplant kommende Woche in die Offroad-Saison starten kann. Und viermal liegenbleiben ist jetzt auch echt genug für eine Woche...
Vielen Dank
Gruß Jan