Öldruck durch Ölfilter???

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Öldruck durch Ölfilter???

Beitragvon Son of Odin » Sa, 15 Jun 2013, 8:49

Hi Leute

Ich hab letzte woche Ölwechsel gemacht.Bis dahin war alles ok.
Doch danach nicht mehr.Die Motorkaputtlampe(Öldruck) braucht ziemlich lange bis sie aus geht.Ausserdem nageln die Hydros bei niedriger Drehzahl.

Hab schon von einigen gehört das wenn der falsche Ölfilter drinn ist,er kein 100%igen Öldruck aufbaut.Stimmt das??

Hab nen 1,6er TD drin und fahre mit 10W40.
Das Öl wurde mir von A.T.U empfohlen wegen dünnen Bohrungen im Kopf.
Wollte eigentlich 15er Öl nehmen.

Gruss Patrick
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Beitragvon LindeSJ410 » Mo, 17 Jun 2013, 21:26

Vergiss Atu!

Aufgrund der niederen Viskosität, wird die Ölpumpe wohl mehr fördern als für Deinen Motor lieb ist.

1.6 Liter Diesel ist vom PSA Konzern, das mit den "dünnen" Ölleitungen im Zylinder ist zwar richtig, aber betrifft dann ausschließlich die Benzinmotoren von Suzuki.

Fazit:

Gabs das Problem schon vorher...wenn nicht anderes Öl !


Wobei: Ölaustritt aus dem Filter ist schon heftig.

Christoph
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Beitragvon Son of Odin » Di, 18 Jun 2013, 1:20

Vorher war alles OK. Kein klackern. Kein nageln. Nichts.
Hab jetzt auch neues Öl und den filter besorgt der drin war.
Denke das das schlechtes Öl war (Atu Hausmarke)

Gruss Patrick
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Beitragvon Baloo » Di, 18 Jun 2013, 6:12

es gibt kein schlechtes Öl.... auch nicht bei ATU......
es gibt nur falsches Öl.....
bei Dir wird es bestimmt der Ölfilter gewesen sein....
Gruß
Baloo
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Beitragvon Offroad Chris » Di, 18 Jun 2013, 9:37

hi ich arbeite in einer Kfz Werkstatt wir hatten dass auch mal bein 4erGolf da konnte man es richtig im ölfilter klappern hören und er hatte die gleichen probleme ,wir haben dann den Ölfilter getauscht und es war weg der Filter war auch von ATU also nicht am falschen ende sparen wir verbauen nur BOSCH oder MANN kost meistens nur 3 oder 4 euro mehr.
was nicht past wird passend gemacht

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