Start Probleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Start Probleme

Beitragvon lauffreund » Sa, 23 Dez 2006, 10:00

wer kann helfen.
habe Suzuki Samurei 413,Bj 93. Nach letzter Rep. (unterboden,radläufe)
bin ich ca 20km gefahren. Nachdem ich wieder anlassen wollte springt er nicht wieder an. Er riecht nach Benzin zieht gut durch aber springt nicht mehr an.
lauffreund
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 23 Dez 2006, 9:34

Beitragvon Hoizfux » Sa, 23 Dez 2006, 11:31

wurde eine kraftstoffleitung beschädigt???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Re: Start Probleme

Beitragvon nowayray » Sa, 23 Dez 2006, 11:57

lauffreund hat geschrieben:... Nachdem ich wieder anlassen wollte springt er nicht wieder an. Er riecht nach Benzin zieht gut durch aber springt nicht mehr an.


1.)Hat er einen Zündfunken?
Test: Zündkerzenstecker abziehen Kerze drauf und am Motorblock auf Masse halten. Beim Starten muss ein Zündfunke zu sehen sein.
Wenn ja, weiter bei Punkt 2
Wenn nicht dann weitersuchen Richtung Verteiler. Kappe abschrauben, Feuchtigkeit im Verteiler? Verteilerfinger überprüfen. Ist Strom bei eingeschalteter Zündung an der Zündspule? etc etc

2.)Kommt Sprit am Vergaser an?
Test: Benzinschlauch am Vergaser abziehen und kurz starten, dann muss pulsierend Sprit kommen. Wenn nein: Benzin im Tank? Fördert die Benzinpumpe? Beim Einspritzer die Vorförderpumpe im Tank auf Funktion prüfen. Ist Strom da? etc etc



noway;)
Zuletzt geändert von nowayray am Sa, 23 Dez 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Don051999 » Sa, 23 Dez 2006, 15:23

Hallo! Ich hoffe, das ihr bei den Schweißarbeiten, die Batterie abgeklemmt hattet? Steck mal, unterm Armaturenbrett linke Seite, den Diagnosestecker zusammen, 2 Kabel mit passenden Steckern drann , dann Zündung einschalten, und sehen wie oft die Lampe blinkt! Der esrte Impuls, langsames blinken ist die erste Zahl, das schnelle blinken , die zweite Zahl! Und dann berichte mal! Gruß Stefan
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 23 Dez 2006, 19:55

Wenn die Batterie nicht abgeklemmt war, kann das Steuergerät über Kriechströme Schaden genommen haben.
Ich würde aber auch erstmal die Benzinleitung checken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » Sa, 23 Dez 2006, 20:42

Wenn kein Sprit kommt kann auch ein Relais am Steuergerät defekt sein.
Aber ich vermute eher wende geschweißt hast ohne Batterie oder Steuergerät nicht abgeklemmt hast is dein Steuergerät aufgrund der Spannungen beim Schweißen hinüber gegangen.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder