Vergrösserter Hauptbremszylinder

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Vergrösserter Hauptbremszylinder

Beitragvon sebbo » Mi, 06 Nov 2013, 16:30

Hat das ding schonmal jemand bei Sammy gekauft?
wieviele abgänge hat das teil?
samurai bkv gleich mit 413er bkv? irgendwas hab ich da noch rumliegen. bin mir nur nichtmehr sicher aus welchem der beiden das mal war.



passend dazu das Bremskraftregelventil. wie wird das verbaut? damit regle ich doch den druck für die hinterachse?! also zwischen hbz und hinterachse verbauen
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Re: Vergrösserter Hauptbremszylinder

Beitragvon sammy1600 » Mi, 06 Nov 2013, 16:37

sebbo hat geschrieben:Hat das ding schonmal jemand bei Sammy gekauft?
wieviele abgänge hat das teil?
samurai bkv gleich mit 413er bkv? irgendwas hab ich da noch rumliegen. bin mir nur nichtmehr sicher aus welchem der beiden das mal war.



passend dazu das Bremskraftregelventil. wie wird das verbaut? damit regle ich doch den druck für die hinterachse?! also zwischen hbz und hinterachse verbauen


Hat wie der originale HBZ 2 Abgänge, das Regelventil drückt dann bei Scheibenbremsen hinten den Druck runter, damit er nicht überbremst.
Ich habs selber verbaut und nutze vier mal Vierkolbensättel von Toyota und es geht sehr sehr gut.
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Beitragvon sebbo » Mi, 06 Nov 2013, 16:42

2 abgänge? ich war grad irgendwie der meinung das da mindestens 3 anschlüsse dran sind. (2x VA und 1x HA) bzw kommt da vom lastverteiler am rahmen nicht auch nochmal ein röhrchen zurück?


hab zwar trommeln hinten, aber werd das ding vermutlich doch verbauen (müssen) weil ich keinen von den original last-abhängigen reglern mehr hab.
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Beitragvon sammy1600 » Mi, 06 Nov 2013, 16:49

Der Vitara hat 3 Anschlüsse.
Bei deinen 35ern und bei Deinem Fahrzeuggewicht würde ich aber besser einen HBZ mit grösserem Bremskraftverstärker verbauen.
Entweder den aus nem Toyota oder den aus nem Subaru.

Macht mehr Sinn.
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Beitragvon tellefonmann » Do, 07 Nov 2013, 22:10

Nabend

Habe gerade euer Gespräch verfolgt, von welchen Fahrzeugen würdet ihr genau die Bremskraftverstärker benutzen?
MFG
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Beitragvon sebbo » Do, 07 Nov 2013, 22:13

die auswahl ist gross. werd mir irgendwas mit 22,22mm hbz suchen
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Beitragvon tellefonmann » Do, 07 Nov 2013, 23:05

Sach mal bescheid wenn du was eingebaut hast, würde mich interessieren!
Habe auch nen longbody und bremse is echt mangelware....;)
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Beitragvon sammy1600 » Do, 07 Nov 2013, 23:14

tellefonmann hat geschrieben:Sach mal bescheid wenn du was eingebaut hast, würde mich interessieren!
Habe auch nen longbody und bremse is echt mangelware....;)


Umbau auf nen grösseren HBZ wird Dir aber wenig bringen wenn die Bremssättel nicht dem Volumen entsprechen.

Die Suzuki Bremsen wollen gerne mal überholt werden, mit guten neuen Kolben und Buchsen, Scheiben und Belägen bremst der Karren dann auch.

Sebbo fährt oder will 35er Reifen fahren, das sind ganz andere Kräfte. da muss die Bremse schon packen.

Ich fahre 35er mit 150 PS und deshalb nutze ich die Toyotabremse direkt.

Wenn Du gute Teile zum bremse überholen suchst, dann kann ich Dir sicher weiterhelfen, nur ebay billig Zeug hab ich leider nicht. Bei Bremse leg ich Wert auf Qualität!

Gruss sammy
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Beitragvon sebbo » Fr, 08 Nov 2013, 0:32

tellefonmann hat geschrieben:Sach mal bescheid wenn du was eingebaut hast, würde mich interessieren!
Habe auch nen longbody und bremse is echt mangelware....;)


bremse ist mangelware?

long und kurz sind doch gleich bis auf die leitungen?!
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Beitragvon peci » Fr, 08 Nov 2013, 11:13

subaru legacy 2.0 hbz passt perfekt drauf. gibts auf ebay gebraucht um 20-30 eur.

braucht man nur wenn man auch grössere bremsen fahrt. ideal für toyota achsen.
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