Motorfernstart mit Funk ?...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motorfernstart mit Funk ?...

Beitragvon gelöschter User » Do, 21 Nov 2013, 22:24

Hat jemand Erfahrungen oder bzw. Sowas schon mal verbaut, bei einem eurer suzen:-D

Würde mich sehr interessieren für'n Winter jetzt!
gelöschter User
 

Beitragvon heinz » Fr, 22 Nov 2013, 5:32

Servus,
Standheizung einbauen mit Zeitschaltuhr,es sollte aber dann eine Wasserheizung sein die das Kühlwasser aufheizt nach einer gewissen Zeit das Gebläse dazuschaltet und den Innenraum schön warm macht.
Der Motor wird auf cirka 20 bis 30 grad gebracht je nachdem wie lang die Vorwärmzeit gewählt wird.
ich hab eine webasto verbaut und bin zufrieden damit.
gruß Heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon gelöschter User » Fr, 22 Nov 2013, 7:09

Danke für die Antwort aber ich meine etwas anderes, ich will mein Auto am Abend ohne eingelegten Gang mit Heizung auf ein in der Einfahrt abstellen, und was weiß ich abhängig von der Außentemperatur 5-10min vor fahrtbeginn das Auto per Funkfernsteuerung anlassen .

Quasi eine standheizung ala sparefroh :-D
gelöschter User
 

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 22 Nov 2013, 7:43

Einfach rausgehen und starten ist keine Option??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Roger » Fr, 22 Nov 2013, 8:30

Vor allem vergess mal abends den gang raus zu machen :evil: :evil: .
Und dann wäre das Problem du musst die Handbremse immer anziehen ( oder vorlegekeil ) und da kleben im Winter ja doch schnell die beläge fest .
Wenn das Auto vor der tür steht , kannst doch ein heißlüfter mit zeitschaltuhr ins Auto legen mit 230 V ist die kiste doch auch frei nach paar min .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Tom_AA » Fr, 22 Nov 2013, 8:32

muzmuzadi hat geschrieben:Einfach rausgehen und starten ist keine Option??


Bild

Noch ne ernste Anmerkung: Im Marktplatz hat vor paar Tagen mal jemand ne Standheizung angeboten; macht sicher mehr Sinn als kompliziert und gefährlich rumzubasteln... Das geht so lange gut, bis Du mal auf den Knopp drückst und den Karren am Fenster vorbeifahren siehst... :lol:
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Toxic » Fr, 22 Nov 2013, 9:00

bau Dir nen HotFrog ein! Kostet nicht die Welt, ist simpel zu verbauen, der Motor freut sich über die fehlenden Katlstarts und die Heizung hat 80°...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Fr, 22 Nov 2013, 9:10

Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon 4x4orca » Fr, 22 Nov 2013, 13:15

Frag mal die Dieselfahrer. Die haben den Spass teilweise schon ungewollterweise eingebaut.

Da starten die Autos hin und wieder auch mal unbemannt und das ohne Fernbedienung!
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Ihr habt schon recht,.....

Beitragvon gelöschter User » Fr, 22 Nov 2013, 13:33

Sicher man ist sich teilweise zu bequem die paar Meter vor die Tür zu hatschen, und dann kommt noch dazu vergisst man echt mal den Gang rauszumachen gibt zwar welche mit gangwächter ( löst dann den startvorgang net aus) aber der Großteil dessen was man in der Bucht bekommt ist billigschrott und fehlfunktionen evt. Inkl.

Und so wie erwähnt friert dann vielleicht die Handbremse fest

Aber was Solls muss eh auch Schneeräumen und dann lass ich die Kiste halt manuell an aus er find noch was gutes ,....

Trotzdem danke an all die guten comments vorerst mal
gelöschter User
 

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder