Benzinpumpe vom 410 im Samurai (413)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Benzinpumpe vom 410 im Samurai (413)

Beitragvon Suomi74 » Sa, 18 Jan 2014, 17:10

Hallo , da meine Benzinpumpe ein wenig undicht ist, habe ich mich im Net umgeschaut wegen den Preisen einer neuen.
Dabei ist mir aufgefallen das alle für den Samurai (413) anders ausschauen als meine. Nach weiterem suchen von Bildern glaube ich das ich eine vom 410 verbaut habe. Ist das möglich? Oder ist die vom Samurai besser?
Werde morgen ein Bild von meiner machen. Jetzt ist es schon zu finster.
mfg
Suomi74
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon Baloo » Sa, 18 Jan 2014, 17:37

die vom 410er und 413er sind gleich.... (glaub ich)
die vom Samurai geht gar nicht....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Suomi74 » Sa, 18 Jan 2014, 21:46

Auf den Bildern schaut die fürn Samurai (Vergaser) und 413 anders aus als fürn 410. Da der Reparatursatz für die 410 aber teurer ist als einen neue fürn 413 wirds eine neue werden.
Es kommt bei der Pumpe ein wenig Benzin raus. Da wird die Dichtung kaputt sein. Vom Druck her ist es egal ob die vom 410 oder 413 drin ist?
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon Suomi74 » Sa, 18 Jan 2014, 22:04

so schaut meine aus. (laut hp für den 410)
Bild
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon Suomi74 » Sa, 18 Jan 2014, 22:06

Und so die für den Samurai (Vergaser)
Die hat einen Anschluß mehr oder ist das eine Entlüftung?
Bild
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon black-shogun » Sa, 18 Jan 2014, 23:07

Die vom 413 passt leider nicht an deinen 410er-Motor. Die Pumpen sind - wie schon auf deinen Bildern zu sehen - völlig unterschiedlich :(

Grüße
Jörg
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Baloo » So, 19 Jan 2014, 7:25

ok... passt wohl nicht....
(der dritte Anschluß ist die Rücklaufleitung, die könnte man auch schließen)
aber der 410er Stößel ist anders als beim 413er
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Suomi74 » So, 19 Jan 2014, 8:47

black-shogun hat geschrieben:Die vom 413 passt leider nicht an deinen 410er-Motor. Die Pumpen sind - wie schon auf deinen Bildern zu sehen - völlig unterschiedlich :(

Grüße
Jörg


Sorry für die Verwirrung, aber ich habe einen Samurai (Vergaser) und keinen 410 das ist ja das lustige.
Suzuki Samurai (Vergaser)
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon Baloo » So, 19 Jan 2014, 9:05

Suomi74 hat geschrieben:
black-shogun hat geschrieben:Die vom 413 passt leider nicht an deinen 410er-Motor. Die Pumpen sind - wie schon auf deinen Bildern zu sehen - völlig unterschiedlich :(

Grüße
Jörg


Sorry für die Verwirrung, aber ich habe einen Samurai (Vergaser) und keinen 410 das ist ja das lustige.


alsoi hast Du eine 413er Pumpe.....
bau sie doch mal aus..... dann siehst Du ja wie der stößel aussieht....
wenn er so aussieht wie auf dem Bild.... (wovon ich Ausgehe)
dann kannst Du eine normale 413er Pumpe nehmen....
oder Du baust auf Elektrische Pumpe um.....
Bild
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder