von Marlo » Di, 17 Jun 2014, 23:55
geht wenn um die Länge des Saugrohres... genauer die Länge von Sammler bis Einlassventil. Durch die Trägheit der Luftsäule und Reflektion von Druckwellen gibts bei einem Drehzahlbereich eine Verbesserung der Zylinderfüllung... wo dieser Drehzahlbereich liegt, hängt von der Saugrohrlänge ab. Je länger das Saugrohr, desto niedriger die Drehzahl, bei der der Effekt auftritt... allerdings ist über der Drehzahl dann meistens nicht mehr so viel los. Du kannst mit einem anderen Saugrohr nur den Bereich verschieben, wo das Drehmomentmaximum liegt. Deswegen gibts ja sowas schönes wie Schaltsaugrohre mit variabler Länge...
Öl ist immer im Dämpfer. Im grunde isses beim Blattfederfahrwerk auffer Straße wahrscheinlich ziemlich wurst, ob Gasdruck oder nicht...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
