Schweißen (lassen) fällt bei mir sowieso erstmal weg - selbst machen ist bei mir da nicht und wenn ichs machen lassen würde kann ich mir für die Kohle auch ne neue Steckachse besorgen.
Ich bau das jetzt erstmal nochmal so zusammen (kann die Suze leider nicht ewig stehen lassen und generalüberholen) wie von 4x4orca beschrieben.
Zeitgleich schaue ich mich nach einem adäquaten Ersatz um - da kann ich mir dann nochmal ein bissl Zeit lassen für die Suche.
Ich hatte auch noch überlegt das mit nem Standard 6207 Kugellager einzubauen mit 2RS1-Dichtung und dem Zusatzring 43429-77201.
Dann brauch ich da beim Einbau der neuen Achse nur ein neues Standard-Kugellager und den Pressring - das hält sich dann auch sehr in Grenzen mit Mehrkosten.
Ich hab da jetzt schon einiges drüber gelesen mit dem 6207.
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Ist das besser, gleichgut bzw. schlechter als das Serienlager? Angeblich wäre das besser gegen Schmutz und Wasser geschützt...
Beim 410er wird das glaub auch generell eingesetzt mit diesem Zusatzring wenn ich das richtig gelesen hatte...
Ansonsten hab ich aktuell noch ein Serienlager hier liegen - das würd ich aber wenn dann lieber auf die neue Achse draufschieben als das jetzt einzubauen und in 2 Monaten wieder aufzuflexen...
Preislicht machts dann schon was aus - ein Standard 6207-2RS1 kostet grade mal 2,39 + 1,90 Versand...