Hi hab da ein echt schwieriges Problem.
Vor meinem letzten Ausflug nach Peckfitz hatte ich noch fix längere Bremsleitungen vorn verbaut und die Leitung mittels Pedalpumptechnik wieder entlüftet. Alles war top. Was bekannt war das die hinteren Trommeln und Belege schon ziemlich fertig waren, sollten aber noch für diesen einen Ausflug genutzt werden. Neues Material hatte ich schon liegen.
In Peckfitz wurde dann die Bremswirkung zusehens schlechter was ich auf die verschlissenen hinteren Backen geschoben habe.
Allerdings ließ die Bremsleistung dann komplett nach, das heißt das Pedal ließ sich relativ leicht bis zum Bodenblech durchdrücken ohne großartige Bremswirkung.
Als schnelle Lösung habe ich versucht am HBZ die hintere Bremsleitung tot zulegen mittels eines Adapters um dann wenigstens noch vorn bremsen zu können. Leider hatte ich komischerweise so auch keine Bremswirkung vorn.
Nach ein paar Fachsimpeleien kamen wir zum Schluß das wahrscheinlich der HBZ durch den langen Kolbenweg geschrottet wurde. Das hieß also abschleppen lassen.
Zuhause hab ich dann gleich die hinteren Trommeln und Belege und einen festsitzenden Radbremszylinder erneuert.
Dann einen Neuen HBZ eingebaut.
Und dann wieder mittels Pedalpumptechnik die Anlage entlüftet. Und siehe da, es ist genauso schlecht wie vorher. Bremspedal lässt sich relativ leicht bis ganz unten durchdrücken und die Bremswirkung ist sehr gering. Der Bremskraftverstärker sollte i.O sein da man bei abgestellten Motor den Druck hochpumpen kann und wenn man dann startet löst sich das Pedal.
Dicht sollte das System auch sein da nirgens Flüssigkeit austritt und man auch bei abgestellten Motor Druck aufs Pedal bringen kann und der auch nicht nachlässt.
Habe dann nochmal die Trommeln hinten und die Nachsteller kontroliert und auch leicht stramm beim Zusammenbau eingestellt.
Was kann noch das Problem sein?? Trotzdem noch Luft in den Leitungen??? Hab schon 1 Liter Flüssigkeit durchgepumpt??
Vorn sind relativ neue Scheiben und Belege und Bremskolben verbaut.
Wenn man auf die Bremse tritt bewegen sich die vorderen Kolben und auch hinten die Bremsbacken.
Bremsflüßigkeit kommt beim entlüften auch vernünftig überall raus.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Gruß Sven