da ich auf meine neue Kurbelwelle momentan noch 2 Wochen warten muss bin ich gerade dabei mal noch alles an meiner Suze abzuarbeiten was sich so angestaut hat.
Eigentlich komme ich soweit ganz gut voran.
Ein Problem habe ich allerdings auf das ich aktuell noch keine Antwort weis:
Wenn ich lastlos fahre - also nicht bremse und nicht Gas gebe - rasselt sehr oft irgendetwas aus Richtung Vorderachse.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich durch Kurven fahre oder gerade aus.
Bisher hatte ich die Radlager der Vorderachse im Verdacht.
Nun nach dem Auseinanderbau bin ich mir da allerdings nicht mehr wirklich sicher.
Die Lager sehen noch ziemlich gut aus und auch die Reifen ließen sich vorher nicht "kippeln" (Test der Achslager).
Dann habe ich mir jetzt mal noch meine Freilaufnabe näher angesehen (manuelle).
Wenn ich das richtig interpretiere hält im Prinzip nur das Innere der Freilaufnabe quasi die Achse in der Mitte der Radaufnahme.
Es gibt ab dem Barfield- (Birfield-) Gelenk ja kein Lager.
Wenn ich nun diese Achsaufnahme in meiner zusammengebauten Freilaufnabe hin und her schiebe dann stelle ich fest, daß da doch schon ein wenig Platz ist.
Daher meine Frage:
Ist das bei der manuellen Freilaufnabe normal und ich muss damit leben daß das da vorne immer rasselt?
Oder sind meine Freilaufnaben hinüber?
....oder gibt es noch weitere Fehlerquellen die ein solches Rasseln hervorrufen können?
Sorry schonmal für den riesen Text...

...aber ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll - und im weiten Netz (und auch hier im Forum) hab ich leider bisher nichts gefunden...
Viele Grüße
Michael