G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon Jack » Sa, 02 Jan 2016, 20:15

Hallo Leute,

hier mal einige Fragen an die Motorspezialisten:

Ich habe noch einen G13A Motor in meiner Hütte liegen. Den habe ich vor ca. 5 Jahren aus meinem 413er ausgebaut, weil ich einen Samurai geschenkt bekommen habe. Der Samurai wurde abgewrackt. Den Motor und den Kabelbaum aus dem Samurai, habe ich in den 413er verpflanzt.

Über die Suchfunktion habe ich gerade rausgefunden, daß es ausser dem G13A noch einen G13BA und einen G13B Motor gibt.

Ist der Unterschied zwischen den 3 Motoren groß?
Kann ich den G13A als Ersatzteilspender für meinen Einspritzmotor verwenden?
Den Motorkennbuchstaben am Einspritzer habe ich noch nicht gefunden. Müsste der an derselben Stelle sein, wie beim G13A?

Grüßle

Jack
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 857
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon Baloo » Sa, 02 Jan 2016, 20:24

soviel ich weiß, sind nur die ccm und somit die Kolben unterschiedlich.....
da gibt es 72/75/78er Wasserpumpe,Ölpumpe usw. sind gleich...
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 02 Jan 2016, 20:41

der block ist ähnlich bis identisch , bedeutet wenn du am samurai mal nen kolbenkipper hast oder nen lagerschaden etc kanns problemlos die ansaugbrücke vom samurai auf den block vom sj verbauen und alles wird gut , der tüv prüfer wird ja net grade die Kennzahlen bzw die angebrachten hubraumzahlen mit den werten im brief vergleichjen .
wenn der motor vom 413 also ok is lohnt es sich auf jedenffall den auf lager zu legen .
die anderen Motoren die du bei deiner suche noch gefunden hast sind in der regel von neueren Modellen z.b jimny des is dann ein 16 v motor , der block selber sollte aber auch identisch mit dem samurai motor sein . der kopf natürlich nicht
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4246
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon Jack » Sa, 02 Jan 2016, 20:47

Danke für die Antworten, da werde ich schnell mal meine Kleinanzeige deaktivieren. ::danke::
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 857
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon Elfenfaenger » Di, 23 Feb 2016, 14:10

Hallo Jack,
aber falls die Dir drauf kommen, dann hast Du ein Problem.
Steuerhinterziehung ccm
Steuerhinterziehung Euro Norm
Betriebserlaubnis
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon 4x4orca » Di, 23 Feb 2016, 14:31

Grundsätzlich funktioniert der Block im einspritzer (in meinem Wettbewerbsauto habe ich den G13A verbaut, weil der originale Kolbenschaden hatte).

Wenns zugelassen ist, und einer vom TÜV kennt sich aus, merkt er es. Die Kubik stehen halt leider Fett auf dem Block drauf
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5653
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: G13A als Ersatzteilspender für Einspritzer?

Beitragvon Jack » Di, 23 Feb 2016, 19:52

Zur Not könnte ich ja die 17cm³ mehr wieder eintragen lassen. Im Moment läuft der G13BA ja noch. Den G13A behalte ich nur mal als Ersatzteilspender.

Danke für Eure Informationen
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 857
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder