Benzinschläuche/Benzinpumpenhalter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Benzinschläuche/Benzinpumpenhalter

Beitragvon Wertz » Sa, 13 Feb 2016, 19:25

Hallo Leute

Will bei meinem Samurai (BJ 1993, 52kW) die Benzinschläuche tauschen, da diese schon porös und extrem verrostet sind. Ich habe bereits von Kunststoffschläuchen als Ersatz für die stählernen Leitungen gelesen, und wollte fragen, ob das eine gute Idee ist. Ist es wirklich möglich die gesamten Kraftstoffschläuche (vom Tank bis zum Motor) mit kunststoffernen zu ersetzen? Welche Schläuche muss ich kaufen (Aussen 8mm, innen 6mm, druckfest?)?

Des weiteren ist die Kraftstoffpumpenhalter und die Leitungen daran am Tank schon arg verrostet und ich wollte fragen wo ich das beste Ersatzteil für mein Geld bekomme. In ebay gibts die Dinger um 100€, was mir etwas überteuert vorkommt. Soll man die Benzinpumpe auch gleich tauschen, oder ist die ein eher weniger fehleranfälliges Teil?

Vielen Dank für euer Fachwissen!!
Wertz
Forumsmitglied

Re: Benzinschläuche/Benzinpumpenhalter

Beitragvon Fridolin » Sa, 13 Feb 2016, 23:11

Die Preise für die Pumpenhalter sind leider so hoch da die Samurai nicht mehr erhältlich sind. Sind in der Regel die Halter vom Vitara, die entweder umgebaut sind oder noch umgebaut werden müssen. Probier erstmal Deinen Halter wieder schön zu kiregen, sieht meist schlimmer aus als es ist.
Zur Not einfach Rohr selbst neu reinlöten.
Und brauchbare pumpen sind auch net gerade billig....und gehen eigentlich nicht kaputt es sei denn sie ist mal trocken gelaufen.

Such mal in den Foren nach externe Benzinpumpe falls das nx ist.

Zu den Plasteschläuchen kann ich nix sagen, nur das Du die halt am Rahmen festtüdeln musst.
Fred
Fridolin
Forumsmitglied

Re: Benzinschläuche/Benzinpumpenhalter

Beitragvon Wertz » So, 14 Feb 2016, 14:20

Bild

Ja die Rohre sind schon arg verrostet, und ich will nicht dass genau diese nach dem Zusammenbau nach kurzer Zeit leck schlagen.

Also die Benzinpumpenhalter von ebay sind In Ordnung, oder was sagst du? Hast du sonst eine spezielle Seite wo du Ersatzteile kaufst?
Wertz
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"