Kaufberatung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaufberatung

Beitragvon CVTler » Do, 24 Mär 2016, 19:11

Hallo zusammen!
Ich benötige Hilfe / Rat!
Vorab: Ich fahre Trial, überlege jedoch, ob ich mir einen Samu für die Straße zulege, u.a. weil in näherer Zukunft gebaut werden soll und ein Zugfahrzeug sicher nicht schädlich wäre. Ich kenne mich mit dem Samu nicht besonders aus, da meine Trial-Autos immer SJ`s waren.
Jetzt steht bei mir im Ort ein Samu mit Schraubenfedern zum Verkauf. Der Zustand ist von Außen ok, von Innen top. Das Auto würde bei Kauf neuen TÜV bekommen, hat etwas über 100.000 km runter, 99er BJ.
Was ist an dem Schraubenfeder-Samu alles anders?
Und ganz wichtig: Was kann man für das Auto ausgeben?

Schonmal vorab Dank für die Ratschläge!

MfG David
Samurai, 1,6 16V / 2x Airlocker / VTG 4,16 / OME-Fahrwerk / Servo / Silverstone 33 x 9,5 x 16
CVTler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 21:30
Wohnort: SHS

Re: Kaufberatung

Beitragvon traildriver » Fr, 25 Mär 2016, 6:00

Samurai zum ziehen des Trial Autos? Das könnt vom Gewicht her eng werden. Da wäre ein Vitara geeigneter. Das Schraubenfeder Modell ist nicht sehr verbreitet (Exot) ,da würde ich erstmal prüfen wie es um die Ersatzteilversorgung steht. :-k
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Kaufberatung

Beitragvon CVTler » Fr, 25 Mär 2016, 7:29

Das Auto soll die zwei Jahre, die es TÜV bekommt, auf der Straße laufen. Ich beabsichtige nicht, damit mein Trialauto zu ziehen, dafür haben wir einen Sprinter. Aber als Winter- und Baustellenfahrzeug wäre der sicher geeignet. Der Plan ist nach den zwei Jahren ggf. meine G-Achsen unter und die restliche Technik in den Schraubi zu bauen.