Bitte um Hilfe, Motor nimmt kein Gas an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bitte um Hilfe, Motor nimmt kein Gas an

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 10:40

Bitte um Hilfe,
über Wienter haben wir Motor gewechselt von meinem Suzuki Samurai Bj. 92, der allte ist nicht mehr angesprungen und hat bis Schluß noch gerückelt, aber der neue nimmt nicht richtig Gas an, habe mittlerweile schon dritten vergasa drin, wenn man Gas an vergaser gibt ist das so als wiert er ab saufen und ich kann in so gar nicht fahren. Der vergasa ist ok, spritzt gut Benzin ein, alle vier Kolben laufen, neue zünkerzen, neue zünd finger und kappe.
Was kann das sein, und was soll ich noch machen?
Bild
Drazan Saric
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 413 Bj.1988,
Suzuki Samurai Bj.1992
Nissan Navara D40 Bj.2006

Re: Bitte um Hilfe, Motor nimmt kein Gas an

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 10:47

Im Leerlauf läuft der Motor, bei wenig Gas geben, läuft er noch, aber wenn man mehr Gas geben dann geht er aus, sauft ab.
Bild
Drazan Saric
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Bj.1992

Beitragvon sevensense » So, 10 Apr 2016, 11:09

Das ist kein Vergaser sondern ein Einspritzer. Steuergerät könnte defekt sein. Lad dir am besten mal das Werkstadthandbuch runter und geh da den Diagnoseplan genau durch. Da stehen Alle möglichen Fehler drin die du kontrollieren kannst.
-----------------Build not Bought------------------------
sevensense
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon 4x4orca » So, 10 Apr 2016, 11:10

geht er aus, egal ob du langsam oder schnell gas gibst. Also ich meine, wenn du ganz langsam auf vollgas gibst, geht er dann auch aus, oder nur wenn du schnell aufs Gas trittst.

Was hast du mit dem Motorwechsel alles mit gewechselt (Komplette Zentraleinspritzung - Vergaser hast du keinen), Verteiler etc.?

Die Bauteile, die (wir setzten mal voraus, dass dei Kraftstoffversorgung o.k. ist) zu einem solchen Fehler führen, können defekter Hallgeber (im Verteiler), Drosselklappenpotti (An der Zentraleinspritzung) oder Steuergerät sein.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 12:00

Danke für die Info, und auch die Ausbesserung sevensense,
Bin schon verzweifelt, 2014 habe ich Suzi komplett neu Geschweißt ca. 70% durchgerostet, dann neu Lackiert. Mai 2015 endlich fertig gemacht und für 2 Jahre TÜV Bekommen (endlich Spaß) nach so viele Stunden Arbeit.
In Dezember 2015 ging dann nicht mehr, Motor hat angefegt zum Stottern und Ruckeln, nach eine Woche ging nicht Mehr. In Januar anderen Motor Besorgt, reingebaut, und er springt gleich an, aber er nimmt nicht richtig Gas an, und bei mehr Gas geben geht er aus.
Mein Cosa ist schon Auto Mechaniker seit 25 Jahre, und er hat schon alles ausprobiert und eingestellt (und er lauft nicht) er weist jetzt auch nicht mehr.
Habe Link für werkstadthandbuch gesucht, finde aber nicht!
Bitte um weitere Ideen und Tipps
Drazan Saric
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Bj.1992

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 12:17

4x4orca hat geschrieben:geht er aus, egal ob du langsam oder schnell gas gibst. Also ich meine, wenn du ganz langsam auf vollgas gibst, geht er dann auch aus, oder nur wenn du schnell aufs Gas trittst.

Was hast du mit dem Motorwechsel alles mit gewechselt (Komplette Zentraleinspritzung - Vergaser hast du keinen), Verteiler etc.?

Die Bauteile, die (wir setzten mal voraus, dass dei Kraftstoffversorgung o.k. ist) zu einem solchen Fehler führen, können defekter Hallgeber (im Verteiler), Drosselklappenpotti (An der Zentraleinspritzung) oder Steuergerät sein.

Ja er geht auch aus wenn man langsam Vollgas gibt, in Leerlauf lauft der Motor aber,
Motor gewechselt, und mittlerweile dritten Einspritzer besorgt, und er lauft jetzt gut und spritzt gut Benzin ein.
Neu Zünd Kerzen, alten Anlasser, alte Licht Maschine, alten Verteiler aber zünd Finger und kappe neu, Cosa Mechaniker meint das der Verteiler und Einspritzer jetzt in Ordnung sind.
Merz 2015 habe ich Steuergerät eingeschickt und für 160€ neu repariert, und ab dann lief er gut.
Kann das Steuergerät jetzt auch wieder Kaput sein?
Drazan Saric
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Bj.1992

Beitragvon Möhre » So, 10 Apr 2016, 18:29

Hast du mal versucht den fehler code auszulesen
Gib mir mal deine e mail adresse
Gruss mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Möhre
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 10 Apr 2016, 18:49

Drazan Saric hat geschrieben:.... Cosa Mechaniker meint das der Verteiler ... jetzt in Ordnung sind.

Worauf basiert diese Aussage? Nur weil Kappe und Finger neu sind. :-)

Wenn der Hallgeber defekt ist, kann man das nur durch dessen Tausch feststellen. Deswegen habe ich nämlich gefragt, ob beim Motortausch auch der Verteiler getauscht wurde.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 20:28

Drazan Saric
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Bj.1992

Beitragvon Drazan Saric » So, 10 Apr 2016, 20:37

4x4orca hat geschrieben:
Drazan Saric hat geschrieben:.... Cosa Mechaniker meint das der Verteiler ... jetzt in Ordnung sind.

Worauf basiert diese Aussage? Nur weil Kappe und Finger neu sind. :-)

Wenn der Hallgeber defekt ist, kann man das nur durch dessen Tausch feststellen. Deswegen habe ich nämlich gefragt, ob beim Motortausch auch der Verteiler getauscht wurde.

Nein, bei Motor Tausch haben wier dem alten Verteiler verbaut, habe keinem anderen, ich bin absoluter Anfänger für Mechanik, tu aber gerne an suzuki schweißen, flexsen, spachteln usw, ist schon mein zweite was ich habe, der andere stet bei mir in Kroatien.
Und der Cousa hat keine Ideje mehr was es ist, des wegen Suche ich Hilfe von euch
Drazan Saric
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Bj.1992

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"