Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Beitragvon Disco-Sam » Di, 14 Jun 2016, 13:19

Hallo,

würde gern für den nahenden Sommer meinem Samurai einen großen offenen Bruder zur Seite stellen und sondiere daher gegenwärtig die Angebote in den einschlägigen Verkaufsforen recht intensiv. Da mir die optische Präsenz des V6 ausgesprochen zuspricht, beschränkt sich meine Suche auf den 2.0 16V.Nach inzwischen einigen mehr oder minder ernüchternden Besichtigungen habe ich aktuell folgenden Wagen im Visier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226759611&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&doorCount=TWO_OR_THREE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=5

Nun weiß ich ja, was allgemein von dem Anbieter o.g. Fahrzeuges zu halten ist und vermutlich macht er mit dem ausgeschriebenen Preis für selbiges seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Da der Fahrzeugmarkt für das Modell nicht wirklich viel Auswahl hergibt (aktuell sind bei mobile.de 7 offenen 2.0 16V eingestellt), wäre ich durchaus auch bereit etwas über Wert zu zahlen, wenn der Zustand des Wagen halbwegs den geforderten Preis repräsentiert.
Leider steht der Wagen 300km von mir entfernt und ich bekomme gegenwärtig keinen freien Tag von meinem AG bewilligt, den ich aufgrund der Öffnungszeiten für eine Besichtigung bräuchte. Somit ruht meine Hoffnung einmal mehr auf euch und einen Mitleser, welcher in der näheren Umgebung des Fahrzeugstandortes ansässig ist oder gelegentlich dran lang kommt sowie eine Viertelstunde für eine Vorabbesichtigung opfern würde. Schön wäre zu erfahren, ob der Wagen in Natura das hält, was die eingestellten Bilder/ die Beschreibung verspricht und ob der angegebene Km-Stand plausibel erscheint. Die Sahne auf allem wären vlt. noch ein paar zusätzliche Pics von eventuellen Schäden, welche die gezeigten Fotos nicht dokumentieren.

Lieben Dank+VG
Disco-Sam
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Beitragvon Chris_RS » Di, 14 Jun 2016, 17:43

Wohne ca. 30Minuten von dem Händler entfernt. Könnte da evtl. mal am Freitag vorbei fahren, da habe ich früher Feierabend.

Vermutlich werde ich dann aber wieder Kopfschüttelnd vom Hof spazieren, wie schon so oft...
Benutzeravatar
Chris_RS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 21 Mai 2013, 21:44
Wohnort: Remscheid

Re: Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Beitragvon Möhre » Di, 14 Jun 2016, 18:31

Wenn es das autohaus ist was ich vermute würde ich da nix kaufen
Haben schon immer versucht mit durch gerosteten sj geld zu machen
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Beitragvon Mev » Di, 14 Jun 2016, 19:06

Für das Geld oder günstiger hätte was geiles für dich... ist zwar kein V6 aber wie aus dem laden...
Oh, nur das Offene hab ich überlesen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-1021

den Verkäufer kenne ich aber und weiß dass der Vitara Top ist
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Möglichkeit/ Lust auf Vorabbesichtigung eines Vitara?

Beitragvon Disco-Sam » Mi, 15 Jun 2016, 12:10

@Chris_RS
Das wäre natürlich absolut super, wenn sich bei dir die Gelegenheit für einen kurzen Zwischenstopp ergeben würde.

@Möhre
Um exakt das Autohaus/ Händler-Duo handelt es sich, welches allerorten einen Spitzenleumund genießt. Insofern ist meine Euphorie hinsichtlich des propagierten Zustandes von dem Wagen durchaus noch gedämpft. Das ärgerlichste aber ist, dass das Auto ursprünglich von Privat für die Hälfte des jetzt aufgerufenen Preises inseriert gewesen ist. Binnen zwei Tagen nach Veröffentlichung der Anzeige hat er dann den Besitzer gewechselt und der Preis hat sich verdoppelt. Leider konnte ich damals nicht so schnell reagieren, um Kontakt mit der ursprünglichen Verkäufer aufzunehmen. Habe auch dessen Kontaktdaten nicht/ mehr. Da wäre man sicherlich an ein paar objektivere Infos zum Wagen gelangt.

@Mev:
Danke für den Link. Wenn ich auf der Suche nach einem geschlossenem Vitara gewesen wäre, dann wäre dieser ganz sicher ein Kandidat für eine Besichtigung gewesen.


Viele Grüße
Disco-Sam
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder