Pit-S3 hat geschrieben:Über E. Evtl. liegt dein ebay-Problem ja auch ein wenig an dir selbst.
warum sollte das Problem an mir selbst liegen, klär mich mal auf.
Les doch mal entsprechende Beiträge hier durch.
Oben sieht man es schon. die Bilder zeigen nicht den korrekten Kotflügel. blickerloch hinten fehlt.
Man sieht es auch oft bei andern teilen. Die Leute lesen SJ und drehen die augen nach hinten und bestellen. Dann fehlen z.B. die breiten Halterungen für die Samurai-Verbreiterung oder die gekaufte Achse passt überhaupt nicht
Bremsen z.B. die leute lesen samurai und bestellen, ohne mal auf das Bild zu schauen oder die Referenznummern im Angebot über Google gegen zu checken. Thema spanischer und japanischer Samurai
Ich kaufe grundsätzlich nicht, wenn:
-Das Bild fehlt oder ähnlche Abbildung dabei steht
-die Refernznumern auf ein anderes Modell verweisen
Man kann jetzt natürlich sagen, warum die ihr Zeug nicht richtig einstellen. Die machen es aber auch nicht anderes/falsch, wie viele hier im Forum, die selbst so ein Auto fahren.
Die Schreiben SJ, oder SJ 413 Samurai oder sonstigen Unsinn, wenn sie einen Samurai fahren (deswegen steht das ja auch in meinem Beiträgen immer unten drunter) und genau das machen die in den Angeboten auch falsch.
Es gibt viele Teile, die bei allen Modellen passen, aber eben auch viele, die nicht passen.
Das findet man aber recht schnell über google raus, wenn man die Referenznummern auf mehreren anderen Seite für das gewünschte Modell findet, kann man relativ sicher sein. Aber man muss da halt schon etwas nachhaken.
Da findet man zu der Referenznummer dann auch oft Bilder, die einem Weiter helfen.
Es sollte dann aber auch beides Passen. bild und Referenznummer.
Im Zweifelsfall frage ich auch beim Verkäufer vorher nach, um details zu klären. Bei den kotflügeln in Ebay habe ich gerade mal geschaut. Keines der Angebote zeigt den Kotflügel mit dem 2 Loch für den Blinker hinten (so wie sie in der für die EU produzierten verbaut/ausgeliefert wurden - Marutty haben das loch nur vorne) . so wie in den anzeigen - aber das nutzt halt nix). Also würde ich bei den Lieferanten mit einem fotolink anfragen.
Sowas z.B.

Einfach bestellen ist halt nicht. Dafür ist es aber günstig.
Andersherum kannst du auch mit Fahrgestellnummer zum örtlichenSuzuki-Dealer rennen. Dann bekommst du genau das richtige aber halt viel teurer.
Übrignes findet man über die Referenzsuche über google auch oft Handler, die genau das richtige Teil haben und dann sind die da teilweise auch noch günstiger.
Ich kauf so jetzt schon teile, seit es ebay gibt und meine Vorgehensweise klappt eigentlich immer. Nicht nur fürn samurai. Ich habe z.b. auch über Referenznummensuche so ausgefallene Teile wie z.b. Lambdasonde für nen Grand Vitara V6 gefunden, die bei suzuki 300 EUR gekostet hätte. Bei Ebay habe ich sie über die Referentnummer von denso für 89 EUR gefunden.