Hallgeber

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hallgeber

Beitragvon prickmän » Do, 10 Nov 2016, 9:34

hallo Zusammen ,

ich habe mit meinem Santana folgendes Problem ,
wenn er kalt ist springt er super an , wenn er dann so langsam warm wird geht er dann mit ruckeln aus,
dann springt er auch erstmal nicht mehr an , bis er wieder kalt ist , dann geht das gleiche immer wieder los,

er war bereits in der Werkstatt aber hier will man soviel tauschen das einem schlecht wird,
das steuergerät wurde allerdings geprüft und ist in Ordnung,

ich habe mal gelesen das einige Problem mit dem Hallgeber hatten, und da eine gleiches Fehlerbild auftrat,

hat zufällig jemand einen Hallgeber rumliegen den ich abkaufen oder zum ausprobieren bei mir einbauen kann,
will mir nicht gleich einen neuen bestellen,

danke im Vorraus
prickmän
Hallo, bin neu hier!

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana
bmw 320 x drive
ktm1290sdr

Re: Hallgeber

Beitragvon 4x4orca » Do, 10 Nov 2016, 10:11

prickmän hat geschrieben:...
das steuergerät wurde allerdings geprüft und ist in Ordnung,

...

Wie wurde das festgestellt? Ein intermetierender Fehler des Steuergerätes kann ja ohne Referenzkomponenten garnicht ermittelt werden, es sei denn man misst die Werte direkt an den Kabeln.

prickmän hat geschrieben:...

hat zufällig jemand einen Hallgeber rumliegen den ich abkaufen oder zum ausprobieren bei mir einbauen kann,
will mir nicht gleich einen neuen bestellen,

danke im Vorraus

Das wirst du sicherlich nicht tun, da dieses kleine Teil um die 350 EUR neu kostet.
Vervollständige dein Profil. Evtl ist jemand in der nähe, der dir mit Referenzteilen aushelfen kann.
Wenn du dann genau weißt, was kaputt ist, kannst du nach einem gebrauchten Hallgeber schauen. Da wirst du so bei ca. 100 EUR landen können
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon prickmän » Do, 10 Nov 2016, 11:11

das Steuergerät wurde vom Suzuki Vertragshändler geprüft, ausgebaut und mit Protokoll bestätigt das die Funktion gegeben ist.
prickmän
Hallo, bin neu hier!

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana
bmw 320 x drive
ktm1290sdr

Beitragvon 4x4orca » Do, 10 Nov 2016, 11:43

prickmän hat geschrieben:das Steuergerät wurde vom Suzuki Vertragshändler geprüft, ausgebaut und mit Protokoll bestätigt das die Funktion gegeben ist.

Die Aussage ist schon verlässlicher. :-)

Dein Profil ist ja jetzt aktuell. du solltest mal Offiziell heir fragen, wer in der nähe ist und einen Hallgeber oder Verteiler zum Testen zur Verfügung stellen kann.

Gruss
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"