Motor -Getriebe

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Motor -Getriebe

Beitragvon SJ Olli » Di, 14 Feb 2017, 21:18

Hallo Leute

Hat jemand eine Ahnung auf welchen Motor das Getriebe vom SJ Samurai 413 passt
Würde mich gerne vom alten 413 Vergaser trennen und mehr Leistung einbringen
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon muzmuzadi » Di, 14 Feb 2017, 21:25

Vitara 1.6 8 V ist das Gängigste. Gibt es fertige Kits zum Umbau zu kaufen.

Tüv notwendig?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon SJ Olli » Di, 14 Feb 2017, 21:33

Danke für die schnelle Antwort
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 14 Feb 2017, 23:45

rüste doch einfach auf den samurai motor um da kannst den block behalten das getriege bleibt dann auch unberührt
dann hast auch schon mal 70 PS anstatt der 60 oder 64 , ich weiß das hört sich nicht nach wirklich mehr an , durch die einspritzanlage läuft der motor aber viel rundser und ruhiger und hat auch ne viel bessere leistungsabgabe .
der umbauaufwand ist fast gleich viel da du ja für den vitara motor auch den kabelbaum entsprechend umstricken musst du sparst dir lediglich die arbeit om eigentlichen motortausch an kosten sparst du dir auch nocxh die kosten für die adapterplatte.

mfg kurt
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon muzmuzadi » Di, 14 Feb 2017, 23:48

Vor allem ist es einfacher zu tüven. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon rincewind » Mi, 15 Feb 2017, 11:27

Und noch viel Einfacher ist es nur den Ansaugtrackt von Vergaser auf Einspritzer um zu bauen, plus nen Krümmer mit Lambdasondenflansch, dem Kat und einer elektrischen 5bar Benzinpumpe, die du ohnehin brauchst.
Da hast du dann sogar paar ccm mehr :wink: :wink:
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon Möhre » Mi, 15 Feb 2017, 14:12

rincewind hat geschrieben:Und noch viel Einfacher ist es nur den Ansaugtrackt von Vergaser auf Einspritzer um zu bauen, plus nen Krümmer mit Lambdasondenflansch, dem Kat und einer elektrischen 5bar Benzinpumpe, die du ohnehin brauchst.
Da hast du dann sogar paar ccm mehr :wink: :wink:
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon rincewind » Mi, 15 Feb 2017, 14:37

Das mit den paar ccm mehr war so gemeint

Vergasermotor G13A = 1324 ccm
Einspritzmotor G13BA = 1298 ccm

Baust Du also nur den Ansaugbereich auf Einspritzung um, hast du einen G13A mit Einspritzung, also 26ccm mehr als ein "Serien- Einspritzer G13BA"

you know what i mean :wink:
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon Möhre » Mi, 15 Feb 2017, 21:41

rincewind hat geschrieben:Das mit den paar ccm mehr war so gemeint

Vergasermotor G13A = 1324 ccm
Einspritzmotor G13BA = 1298 ccm

Baust Du also nur den Ansaugbereich auf Einspritzung um, hast du einen G13A mit Einspritzung, also 26ccm mehr als ein "Serien- Einspritzer G13BA"

you know what i mean :wink:


Ja jetzt weis ich was du meinst
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Re: Motor -Getriebe

Beitragvon rincewind » Mi, 15 Feb 2017, 23:25

Ich würde diese Art des Umbaus favorisieren wenn der Vergaser akustisch gut lief und nicht viel Öl verbraucht hat, denn was du hast weißt du was du bekommst nicht. Und wenn der Motor erst mal drinn ist und sich dann rausstellt das er zB nen kolbenkipper hatte ist es auch doof :roll:
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