Wenn der olle Metallhut auf dem Achsentlüftungsnippel festgerostet ist, passiert das schon mal....
Kleine Anekdote zum Thema:
Nach dem letzten Offroadspaß (vieeeel Wasser und tief

) tropfte es aus dem HA Diff-Flansch und beiden Radlagern....
Habe dann so ca. 4 ltr Flüssigkeit aus der HA abgelassen - davon ca 1/3 ehemaliges Öl

Wie kam dass?
Die Erklärung fand ich wenig später.
Ein Massekabel in Batterienähe war so warm geworden, dass die Isolierung weggeschmolzen war.
Aber was hat das mit der HA zu tun?
Ganz einfach, zufällig lag auf diesem 4qmm Kabel der Schlauch für die HA-Entlüftung. Und er Schlauch war durch geschmolzen, und zwar so, dass das Ende zur HA natürlich komplett zu war

Und warum war das Kabel heiß geworden??? Startschwierigkeiten- (massebedingt) waren schon ein paar mal aufgetreten.
Ursache gesucht und gefunden. Das Massekabel zum Anlasser war komplett vom Kupferwurm befallen und ließ die Elektroden kaum noch passieren.......
Neues Massekabel mit 25qmm gezogen und die Suze startet wieder wie neu!!!
Sorry, dass ich hier deinen Thread zu mülle

[ich lese mich halt gerne reden]
