Fertige Blattfedern ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » Sa, 28 Jan 2006, 16:56

Ein Bodylift ist die günstigste Alternative um das Fahrzeug höher zu legen.
Und man bekommt ja nun von Trailmaster einen BL mit TÃœV :!: :!: :!:
Also keine Bedenken..ist ja getetstet :wink:
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Beitragvon Philip32xxx » So, 29 Jan 2006, 16:21

Warum baut man die Federschäkel eigentlich forne bzw hinten ein?

Warum baut man die nicht "innen" ein, damit der Böschungswinkel etc gleich bleibt?

Gruss Philip
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Beitragvon sammy1600 » So, 29 Jan 2006, 17:29

Philip32xxx hat geschrieben:Warum baut man die Federschäkel eigentlich forne bzw hinten ein?

Warum baut man die nicht "innen" ein, damit der Böschungswinkel etc gleich bleibt?

Gruss Philip


Weil es vom Werk aus so leider vorgesehen ist. Man kann es umbauen...feine Sache das, nur nicht ganz billig! Und finde mal nen TÜV der das einträgt! Nicht ganz einfach...
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Beitragvon Philip32xxx » So, 29 Jan 2006, 18:32

Schade... ich hab gedacht ich hab da ne super idee.... und nun das... :wink:

Gruss Philip
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Beitragvon zukipower » So, 29 Jan 2006, 18:59

Deine Idee findest du unter www.puresuzuki.com
Naja frag mal deinen TÜVLER was er davon hält..
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Beitragvon sammy1600 » So, 29 Jan 2006, 19:11

Sorry vergessen aber zukipower hat ja schon den Link gesetzt! Das Ding heisst Shackle Reverse Kit.

Es gibt so viel Möglichkeiten Höhe aus dem Suzuki zu holen, aber der TÜV muss immer mitspielen, das ist das Problem.
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Beitragvon zukipower » So, 29 Jan 2006, 21:44

Nur mal an alle

Das ist das Shakle Reverse

Bild

Aber ist es nicht von Nachteil wenn man an einem Hinderniss steht und drüber fahren will dass das Rad nach hinten wegwandert anstatt wie beim Normalen System gegen den Gegenstand zu drücken :?:
Und auf der Straße in Kurvenfahrten, kippt das Rad nach hinten weg, anstatt nach vorne zu wander um die Lage zu verbessern :?:
Oder merkt man das kaum :?: :?:

Wie seht ihr das :?: :idea: :?:
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Beitragvon Philip32xxx » So, 29 Jan 2006, 22:35

Danke Zukipower!

Wozu brauch man bzw. warum gibt es Bummerang Schäkel?

Gruss Philip
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Beitragvon zukipower » So, 29 Jan 2006, 22:39

Ich bin mir gar nicht sicher..
Aber ich glaube das ist eine Art Federwegbegrenzer. Beim vollen einfedern schlagen die Federn an dem Shakle auf und nicht am Rahmen :idea:

aber wie gesagt, ist ohne Gewehr und Munition :wink:
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Beitragvon Dilldappen » Mo, 30 Jan 2006, 8:34

Nochmal zum Thema Federschäckel und Böschungswinkel.
Es gibt eine Alternative zu längeren Schäckeln. :!:

http://www.dilldappen.com/fotos/blattfe ... /index.htm

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Festigkeit und auch das Fahrverhalten ist nicht spürbar schlechter geworden.
Ursprünglich habe ich diese Dinger gebaut um die Achse weiter nach vorne zu bringen, weil auf der VA die 31er immer hinten gegen den Body gestoßen sind beim einschlagen der Räder. :evil:
Spoktor kennt dieses Problem ... :roll: [/url]

Grüße, der Dill
Dilldappen
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