Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und es zieht ein wieder mehr in die Garage.
Ich habe vor einer Weile den Haupttank unter dem Fahrzeug entfernt und suche nach einer geeigneten Lösung.
Da kam mir die Idee mit einem Stahlblechkanister, dazu habe ich jetzt einen fremdbetankungsanschluss besorgt mit vor und Rücklauf, als Belüftung ist ein kleines Loch in dem Verschluss.
Jetzt stellt sich mir die Frage, 10l Blechkanister oder 20l?
Für trial, Kiesgruben und freiem fahren sollten 10l reichen oder was meint ihr?
Bei den 20l bekomme ich den stehend kaum unterhalb des fahrzeugbodens angebracht, den 10l Kanister würde ich halb in den Kofferraumboden einlassen mit einem Deckel als Schutz zum Innenraum.
Fzg ist nicht zugelassen.
Was würdet ihr als be oder Entlüftung in den jerrycan Verschluss einsetzen?
Müsste ca m5 oder m6 im Durchmesser haben.
LG
Sascha

