Zur Vorgeschichte:
Mein Baleno-Motor ist mit einem gebraucht gekauften 5 Gang Samurai Getriebe verbunden.
Ich habe ein neues Ausrücklager, Pilotlager und eine neue Kupplung verbaut - zum ersten Mal.
Ich denke, das hat geklappt, bin einige 100 KM damit auf der Straße gefahren - aber keine Tausende.
Vor einer Woche habe ich das alte Getriebeöl abgelassen und neues Getriebeöl durch den abgebauten Schalthebel eingefüllt, bis es aus der oberen Einfüllschraube auslief.
Einen Tag später wollte ich losfahren, doch der erste Gang ging anfänglich schwer rein. Später war das aber kein Problem mehr.
Doch jetzt stellen sich diese Probleme ein:
Trete ich bei laufenden Motor, ohne einen Gang eingelegt zu haben, auf die Kupplung, wird das Getriebe bzw. die Kupplung (?) leicht lauter - es ist aber eher ein vergleichsweise leises Mahlgeräusch.
Beschleunige ich und schalte alle Gänge bis zum fünften durch stelle ich folgendes fest:
Alle Gänge lassen sich gut rauf und runter schalten.
Die Gänge sind aber unterschiedlich laut (ein Heulen) beim Beschleunigen und Abbremsen mit dem Motor. Besonders laut ist der dritte, besonders leise ist der vierte Gang. Während des Fahrens ergibt sich aber eher ein Heulen - kein Mahlgeräusch.
Das Verteilergetriebe ist es nicht. Das weiß ich - ich habe nämlich keins

Das Differential schließe ich auch mal aus, weil das Geräusch nicht 1:1 abhängig von der Raddrehzahl ist.
Es hört sich seit ca. 100 km so an, als würde man einen Rallye-Wagen fahren

Kann jemand mal in seiner Glaskugel sehen, was die Ursache für mein Problem ist?
Vielen Dank und Grüße
Carsten