Als eigentlicher BMW-Schrauber bin ich zwar in Sachen Ersatzteilidentifikation etwas verwöhnt (BMW-Teilekatalog->Explosionszeichnung mit Teilenummern->Bestellen->Passt), aber mit ein wenig Recherche hat es bisher beim Samurai auch einigermaßen geklappt.
Nun ist das mit den lieben Motordichtungen nicht ganz so simpel

Mein Problem: Vorne und hinten suppt der Motor. Da VDD und Kopfdichtung neu und dicht sind, würde ich gerne die Ölpumpendichtung(en) und die Verteilerdichtungen erneuern. Dazu auch, wenn man eh dran ist, Kurbelwellensimmerring vorne.
Es geht um einen 90iger Einspritzer.
Bei Daparto finde ich z.B. diesen Dichtungssatz: https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... peId=13915
Natürlich werden die einzelnen Teile nicht benannt.. klasse. Sehe ich das richtig, dass in diesem Set die beiden O-Ringe und die Papierdichtung für den Verteiler enthalten sind und auch die Papierdichtung der Ölpumpe?
Nun wird aber auch oft davon gesprochen, den Wellendichtring der Ölpumpe zu erneuern.. nur ist der nirgends auffindbar? Bzw. was benötige ich alles, um meine Ölpumpe korrekt abzudichten?
Außerdem habe ich das Problem, dass meine Ölleuchte beim Kaltstart noch recht lange nachleuchtet, ink. Ventilklappern. Danach ist alles normal/unauffällig. Ich schätze, dass die Ölpumpe/Sieb etwas verschmockt ist, sodass es nach Reinigung und Abdichtung wieder flutscht.. oder soll ich in dem Zuge noch weiteres prüfen
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
P.S. es geht nur um die Teilefrage.. die Abläufe sind soweit klar
