Moin Moin
Ich hab mir für den nächsten Winter ein 6x6 umbau vorgenommen.
Die Herausforderung an der Geschichte ist das die Möre dann auch TÜV tauglich sein soll....
Aus Beruflichen Gründen weiß ich das es Gang und gebe ist z.B. bei Lief's der Leiterrahmen verlängert wird, wodurch das eher ein kleineres Problem da stellen sollte , Da es an der Umsetzung nicht scheitern sollte, und wenn man da vorher nochmal mit dem TÜV spricht und der Prüfer dann auch eher Fachbezogen ist sollte das gehen.
Ich bin schon immer auf der Suche nach Antworten aber habe noch nichts passendes gefunden....
Undzwar geht es mir um die beiden Hinterachsen...
Es gibt ja schon einige Umbauten wo die blattfedern so mit den Achsen verbunden sind das es quasi wie bei einem Rückewagen aus der Forstwirtschaft funktioniert.
Ich persönlich bin da kein Fan von.
Ich möchte lieber das die achsen einzeln gefedert sind...
Ich habe erst über BMW e30 Hinterachsen nachgedacht da ich noch 2 liegen habe, aber die Einzelradaufhängung ist glaube ich nicht so geil fürs Gelände und kommt auch nicht hoch genug...
Es gab/gibt ja die Schraubenfeder Samurais wo mir zwar klar ist das man davon keine Achsen hier bekommt da die so selten sind, aber Schraubenfedern müssen es für mein Vorhaben schon sein....
Jetzt die Frage:
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich hab schon was von Toyotaachsen gelesen, aber was wäre mit Vitara Achsen? Die sollen ja 6cm breiter sein aber da kommt's bei dem Umbau ja auch nicht mehr drauf an...
Oder sollte man lieber die Samurai Achsen umschweißen mit Federteller und haste nicht gesehen?
Vielleicht hat hier Hand noch andere gute Ideen für mich auf Lager...
MfG
Folky