Hallo Freunde,
heute bei dem Sommerwetter hatte ich mir mal ne Ausfahrt mit meinem 95er Samurai Einspritzer gegönnt. Schon beim starten hat etwas nicht gestimmt. Beim Kaltstart geht er immer auf ca. 2500 Touren hoch diesmal aber hat er direkt nach dem anlassen Drehzahlschwankungen gehabt er ist von 2500 runter auf 1000 dann auf 1500 und dann wieder wie normal 2500....war alles innerhalb 15 Sekunden. Naja gut trotzdem los gefahren. Eine Stunde keine besonderen Vorkommnisse. Musste dann an einer Ampel anhalten auf einmal ist mir die Drehzahl auf fast 500 runter konnte nur mit ordentlich Gas geben verhindern das er mir ausgeht. Als dann endlich grün war bin ich fast nicht vom Fleck gekommen. Er hat so stark gestottert das ich erstmal nur im 2. Gang fahren konnte sonst hätte er es nicht geschafft. Ging dann ca. 20 Sekunden so und dann war wieder alles normal. Kurz vor dem Zuhause eintreffen hatte ich zum links abbiegen angehalten....angefahren und wieder wie verrückt gestottert paar Sekunden. Zuhause in der Garage angekommen hat er wieder komische Sachen gemacht. Das Standgas hat stark geschwankt ging hoch auf 1500 dann auf 1000 dort blieb es paar Sekunden und dann hat es sich wieder normal eingependelt. Das Problem ist nicht jedes mal nur sporadisch. Aber was könnte das los sein? Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe wurden erst vor nicht all zu langer Zeit getauscht. Vielleicht hat einer ne Idee was das sein kann??
Lg Johannes