Moin Moin,
so am PC schreiben ist besser als am Handy vorhin. Die Achse hat als ich den Zuki Kaufte (drei Wochen her ca.) schon gejault im Lastbetrieb, im Schubbetrieb jedoch nicht. bei nem Flüssigkeitswechsel ist mir dann aufgefallen das da maximal nur 0,5 Liter ÖL drinne Waren. Habe dann erstmal 2 Liter GL5 Hypoidöl reingefüllt, nach ner Woche ist mir dann aufgefallen das die beiden Simmerringe wohl nicht mehr gut waren da es anfing aus der Bremse zu laufen, nun musste ich den Zuki notgedrungen die Woche über nutzen um zur Arbeit zu fahren, und heute auf dem Rückweg gab es ein mahlendes geräusch von HR, zuhause angekommen trat nun nochmehr ÖL aus, und es roch sowie qualmte bläulich (Felge war auch warm).
Denke durch das austretende ÖL hat sich das Fett aus dem Radlager endgültig verabschiedet (wird beim Vorbesitzer schon nen Schaden gehabt haben den ich aufgrund des Jaulens nicht hörte) und dann war wohl kein öl zum schmieren/kühlen mehr da oder reichte nicht aus. Letzte Woche war ich noch los und hab meine beiden Achsen ausgegraben, leider musste ich jedoch feststellen das es die schmalen sind da ich vorher nur mal einen 410er besaß/besitze der aber seit Jahren vor sich hinvegitierte als Koppelauto.
Ich glaube sogar das der JanAusKiel hier bei mir ausm Dorf kommt, persönlich habe ich ihn noch nicht gesehen, er aber meinen Wagen, und auf meiner neuen Arbeitsstelle sprach mich ein bekannter von ihm An ob ich halt dort wohne und das ich gesichtet wurde. Ich meine aber das er z.Zt. unterwegs ist mit seinem Fahrzeug und Spaß hat