Hallo zusammen,
gut das ich gefragt habe

Mein Plan war die Dichtung in eingebautem Zustand zu tauschen.
Genau, ich meine die Dichtung zwischen Bremskraftverstärker und HBZ. Das ist eine ovale Papierdichtung. Also da saut es raus, also habe ich angenommen diese Dichtung muss neu.
HBZ:
https://www.gew24.de/product_info.php?i ... inder.html- Ich dachte die Anflanschdichtung sei defekt
- Sehe jetzt, da ist ja noch ein O-Ring drinnen, wahrscheinlich ist eher dieser defekt - die Papierdichtung scheint nur Bonus zu sein
Mein Plan war:
- Leitungen am HBZ entfernen
- Flüssigkeit ablaufen lassen
- Schraub den HBZ im eingebauten Zustand ab
- Tausche die Dichtung
- Zusammenbau
- Auffüllen
- Entlüften wird wohl unumgänglich sein, wenn man die Bremsleitungen einmal aufgemacht hat - oder?
Wenn das kein guter Plan ist, ich hab vom 90er Samurai noch einen HBZ mit Bremskraftverstärker rumliegen. Dann tausche ich lieber den komplett aus. Der müsste meiner Meinung Baugleich sein, nur der Deckel mit Sensor schaut ein bisserl anders aus, Stecker sollte aber der gleiche sein.
Edit: Austauschteil ist aus einem 90er JSA Samurai - VSE sind ja anders.