Hallo Geländegänger
Ich (51) war so wahnsinnig, und habe mir kürzlich mein erstes Auto neu gekauft: den guten LJ 80!
Ich habe die Kaufberatung aus der "Oldtimer Markt" ignoriert ("nur für versierte Bastler"), konnte einfach nicht widerstehen. Wer kann das bei einem LJ schon...?
Zuletzt war ich gut zehn Jahre lang englisch unterwegs, hatte einen Triumph Spitfire MK III von 1970 - bis mir so eine blöde Kuh hinten reingesemmelt ist und mich vorne in einen Wursttransporter reingeschoben hat. Das war's dann mit dem schönen Rechtslenker (für mich kein Problem, da ich in den 80ern auf einer Farm in Namibia Auto fahren lernen musste).
Nun habe ich wieder meinen LJ - und meine Ahnungslosigkeit beim Schrauben hat sich nur bedingt verbessert. Ich bin echt der, der alte Autos liebt, sie aber ob seines Könnens eigentlich nicht haben sollte.
Um Euch das glaubhaft zu belegen, hier gleich mal ein paar Einstiegsschwierigkeiten für mich, deren Lösung für echte LJ-Kenner und-Könner wohl kein Problem sein dürfte...!
Wo führt das abgeschmorte helle Schlauchende, vorne in der Bildmitte, das aus der Wandmitte kommt, normalerweise hin...???
Wofür war nochmal das Heizungsventil im Fahrerfußraum??? Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinem erste LJ jemals benutzt hätte...
Vielen Dank, für eure Hilfe und Ratschläge oder auch Schellen...!
Arne
PS: Werden die über picr.de geladenen Fotos hier sichtbar angezeigt, bzw. wie???