Zum Anfang direkt einmal: Jaa ich habe alle Berichte zu diesem Thema gelesen, kenne die Threads der Pin Belegung beider Steuergeräte, habe die Suchfunktion bemüht, anderweitig auch schon gefragt und bisher 0 Infos bekommen oder gefunden.

Also zum Thema:
Ich möchte gerne zum kommenden Wochenende hin meinen Samurai auf einen G16A, also auf einen vitara 1.6 8V Umbauen. Der Motor ist Fit und bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Achso:Steuergerät Vit. Ink. Vit. Ansaugung aber mit Samurai Kabelsalat
Aber ein paar offene Fragezeichen habe ich leider noch..

](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
1. Ich möchte das Zündmodul vom Samurai übernehmen. Sollte ja schon einmal gehen soweit ich das aus den Threads sehen kann.
Samurai 4 Kabel/Vitara 3
Samurai:
A12 = orange
A6 = orange schwarz
+(Zündschloß) = schwarz/weiß
Zündspule Steuerleitung = Braun/weiß
Vitara:
Zündspule Steuerleitung = Braun
Masse = schwarz/grün
A12 = orange
Okay das sollte zu machen sein denke ich mal. Muss ja nur das Schwarz/Weiße Kabel weg. Braucht das Vit. Steuergerät ja nicht. Woher bekomme ich dann die Masse?

2. Da ich den Vit. Zündverteiler nehmen möchte muss der natürlich an den Samu Kabelsalat angepasst werden. beide haben dafür 3 Kabel, was nummerisch schon einmal passt...aber das war es dann auch. Beide haben komplett andere Kabelfarben..
Vitara:
Schwarz/Grün
Blau/Schwarz
Weiss(Danach Grau mit Ummantelung)
Samurai:
Schwarz/weiss
Braun
Rot
Samurai Aus Kabelbaum:

KabelBilder:

3. Das ist ja das IAC Ventil. Leider kann ich einen Schlauch nicht zuordnen und würde gerne wissen ob diese Position stimmt oder ob dieser woanders hinkommt.

Danke euch

Für jeden TIPP, SCHALTPLÄNE ODER LÖSUNGEN wäre ich sehr dankbar::::