als ob der
Ich kämpfe grad mit einem Problem der schlimmsten Art, es tritt nur manchmal auf
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Fehlerbild:
Beim Anfahren, manchmal auch bei normaler fahrt, ruckelt der Motor als ob der Zündfunke kurz weg bleibt, manchmal ist es nur für eine Sekunde und danach gehts normal weiter, manchmal aber wird das Ruckeln so stark das der Motor ganz ausgeht
Wenn man in dann wieder anschmeisst läuft er wunderbar wie normal.
Leider kann ich das Problem überhaupt nicht absichtlich reproduzieren, ich hab bisher nichts gefunden was das Rucken direkt auslöst
Auf meinen 10km Arbeitsweg tritt das probblem bisher 0-3 mal auf, und es scheint auch nicht schlimmer zu werden
Bisher getauscht hab ich die Zündspule, Verteilerkappe und Finger sind c.a 20Tkm alt und sehen gut aus. Steuergerät hab ich mal testweise das aus dem Cabrio eingebaut. Ausserdem hab ich bei laufendem Motor mal an allen Steckern und Kabeln im Motorraum gewackelt um evtl. Wackler zu finden, leider ohne Erfolg
Ich hatte schon mal Probleme mit dem Benzindruck, aber das hat sich nicht ganz so ruckartig bemerkbar gemacht wie bei diesem Problem jetzt
Klingelt da bei jemanden was? ich weiß nicht wo ich noch gucken soll
LG VIncent