Ich überhole gerade meine Ersatz Ansaugbrücke mitsamt der Einspritzung für meinen 93er Samurai.
Die Teile habe ich irgendwann mal günstig erworben und nun möchte ich die wieder funktionsfähig bekommen.
Beim Auseinander nehmen der Einspritzung sind da einige sandartige Krümel aus dem Kanal des Wachselementes rausgefallen. Nach genauerem prüfen stellte ich fest, dass das Wachselement wahrscheinlich durchgegammelt ist.
Das sitzt auch so dermassen fest, dass ich es an diesen vier oder fünf Noppen nicht mal raus gemeißelt bekomme

Irgendwo im Forum fand ich einen Beitrag, dass man es blind legen kann und somit die Drehzahlanhebung beim Kaltstart unterdrücken kann. Dazu verwendet man ein Stück Schlauch, was perfekt hinter die Abdeckung mit den drei Kreuzschrauben passt. Hier verschließt man dadurch einen Luftkanal. Allerdings gab es dazu keine Fotos.
Kann mir jemand sagen, ob das von mir gebastelte so in Ordnung ist?
Gibt es noch mehr unter euch, die das schon mal gemacht haben?
Was ich nicht ausschließen kann, ob eventuell durch den Defekt des Wachselements Kühlwasser eingesaugt werden kann. Nur mit Pressluft lässt sich das nicht so gut testen