Beifahrersitzkonsole unter Fahrersitz

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beifahrersitzkonsole unter Fahrersitz

Beitragvon nanno » Do, 30 Mai 2024, 8:42

Liebe Leute,

hat jemand von euch schon mal die Beifahrersitzkonsole (Ziehharmonika) unter den Fahrersitz geschraubt? Ich frage deswegen, weil ich mir absolut sicher bin, dass ich sehr bald auf andere Sitze umbauen werde und deswegen die recht beschädigten Aufnahmen für den Fahrersitz vom alten Bodenblech nicht verwenden möchte.

Oder bräuchte ich da eine Rechtslenker-Beifahrersitz-Konsole? Bohrungen und Einschweißmuttern sind jetzt nach Bodenplatten-Tausch alle vorhanden.

Auf die Frage: warum schaust ned einfach nach, 4 Schrauben usw. ist ned so schwer? Ich sitze grad mal wieder am A**** der Welt und recht weit von meinem Gurkerl entfernt und hab ein bissl Zeit zum Nachdenken...

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
nanno
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Yamaha TR1
Yamaha TR1 Turbo
Yamaha XT600
Yamaha SR500 Gespann
---
Sj410 TinTop, Ez. 9/1983, Typ2 - das Gurkerl

Re: Beifahrersitzkonsole unter Fahrersitz

Beitragvon Karlheinz_Al » Do, 30 Mai 2024, 12:21

Hallo Greg,

"Ziehharmonika" sagt mit leider nichts, aber die Sitzschienen links und rechts sind wegen der unterschiedlichen Bodengruppe li. bzw. re. auch unterschiedlich; vielleicht helfen Dir aus der Ferne die beiden Bilder:
Bild

Bild
Karlheinz_Al
Forumsmitglied

Re: Beifahrersitzkonsole unter Fahrersitz

Beitragvon nanno » Do, 30 Mai 2024, 13:10

Servus,

da ich grad beide Bodenplatten komplett getauscht habe, hab ich genau diesen Querträger der vorn am Fahrersitz von links nach rechts geht, noch nicht wieder eingeschweißt. Drum schauts bei mir links und rechts exakt gleich aus im Moment.

Ich hoffe damit ist es ein bissl klarer, was ich meine. Mit Ziehharmonika meine diese Klappmechanik, die unter dem Beifahrersitz ist, um ihn nach vorn klappen zu können.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
nanno
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Yamaha TR1
Yamaha TR1 Turbo
Yamaha XT600
Yamaha SR500 Gespann
---
Sj410 TinTop, Ez. 9/1983, Typ2 - das Gurkerl

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"