ohu hat geschrieben:Achso, das wird ein Zusatztank, das war mir nicht klar! Wie viel Liter wird der denn fassen?
Dachte, du willst den Originalen komplett ersetzen. Würde ja beim Bodylift funktionieren, den Originaltank in 50mm höher nachzubauen...
Benzin in den Schläuchen ist kein Problem. Wenn du den "kleineren Schlauch zurück an den Füllstutzen" mit 25-30mm Durchmesser baust, kannst du dir den dicken Füllschlauch für die Befüllung sparen. Dann reicht einer am Tankboden und eine Entlüftung des Zusatztanks. Eventuell willst du noch einen Tankgeber im Zusatztank?
Oh, äh ja. Genau ich will nun das als Zusatztank lösen, da ich mir dachte, dass ich das original Kraftstoffsystem des SJ damit nicht anfassen muss.
Als ich den originalen Tank austauschen wollte, wären die 5cm nach oben und nochmal 5cm nach links/Fahrerseite möglich gewesen. Das wären dann etwa 60l geworden.
Aber halt mit dem Aufwand, die Pumpe und Tankgeber und Flansch etc anzupassen.
Nun mit dem Zusatztank ohne Technik erscheint mir das schlanker und ich komme auf ein ähnliches Fassungsvermögen von +18l durch den Zusatztank.