Druckregler wie anschließen

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Druckregler wie anschließen

Beitragvon Dt-Power » So, 29 Sep 2024, 15:37

Hallo,

Ich habe mir einen einstellbaren Kraftstoffdruckregler aus Ebay
https://www.ebay.de/itm/135243683892?mk ... media=COPY

bestellt, aber irgendiwe blick ich nicht ganz durch.

Ich hab das Teil wie den Originalen, zwischen Rücklaufleitung zum Tank und den originalen Druckregler geschlossen, aber es zeigt keinen Druck an. Habe die Anschlüsse auchschon getauscht.

Ich kann die Einstellschraube verdrehen und es ändert
sich dadurch auch der Motorlauf.

Ebenfalls mit und Ohne Unterdruckleitung geht die anzeige nicht.

Wenn man in die Anschlüsse Druckluft reingibt, bewegt sich die Anzeige.

Ich habe gelesen, dass hier andere auchschon einen einstellbaren Druckregler verbaut haben.



Was mach ich falsch?

Danke

Gruß Basti
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon ohu » Mo, 30 Sep 2024, 9:59

Hast du den originalen Druckregler noch eingebaut? Zwei Regler hintereinander kann eigentlich nicht funktionieren. Warum hast du den originalen ersetzen wollen?

Normalerweise ist der Kreis:

Pumpe - Motor - Rücklauf und im Rücklauf sitzt irgendwo der Regler. Der kann vorne am Motor oder hinten im Tank sein, egal.
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon Dt-Power » Mo, 30 Sep 2024, 16:32

Ja, den originalen habe ich noch drin.
Bräuchte dafür ja eigentlich nen adapter um den neuen direkt an der Einspritzung anzuschließen.

Ob der Druckregler kaputt ist kann ich nicht genau sagen. Es kommt zwar kein Sprit durch die Membran direkt durch, aber der unterdruckschlauch war von innen schmierig und hat nach Benzin gerochen.

Ich habe beim Einbau des neuen Reglers den Unterdruckschlauch vom alten abgezogen, eigentlich müsste es dann doch nur durchfließen.
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon ohu » Di, 01 Okt 2024, 9:35

Du musst schon konsequent den alten rauswerfen, sonst funktioniert das ganze irgendwie, aber nicht richtig. Den serienmäßigen reparieren ist keine Option? Diesem Chinaregler würde ich nur bedingt vertrauen, vor allem auf Dauer.
Hast du mal mit einem Manometer geprüft ob der alte noch ging?

Normalerweise ist so ein Druckregler einfach zu und wird nicht durchflossen. Wenn der Druck über den Sollwert ansteigt, macht er auf und lässt Benzin Richtung Rücklauf abfließen, bis der Druck am Eingang wieder abfällt.
Sollwert ist je nach Auslegung der Einspritzanlage:
- konstant - dann muss der Unterdruckschlauch an Umgebungsdruck (immer ungefähr 1 bar)
- relativ zum Saugrohrunterdruck - dann muss der Unterdruckschlauch an die Ansaugbrücke
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon Dt-Power » Mi, 02 Okt 2024, 8:14

Ich werde mir das nochmals die Tage ansehen.

Reparieren, wüsste ich nicht wie? Das ist ja alles in einem Gehäuse versiegelt.

Druck gemessen hab ich nichtmehr, werde ich nochmal machen.

@Altgott
Wie hast du das hier mit dem anschließen gelöst?
https://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=48129

Gruß Basti
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon Altgott » Mi, 02 Okt 2024, 16:57

Moin,
ich hab den originalen Druckregler auf "Durchlauf" modifiziert. und dann den neuen Druckregler zwischen Ausgang alter Druckregler und rückleitung zum Tank gebaut.

Diese Chinadinger taugen nicht wirklich was, hatte damit zumindest nie wirklich viel Glück. Bei mir war das eine Notlösung um etwas mehr Sprit in den Motor zu bekommen

Es gibt da Adapter für Subaru Einspritzanlagen die passen sollten - habe ich aber nie verbaut
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Re: Druckregler wie anschließen

Beitragvon ohu » Mo, 07 Okt 2024, 7:40

Dt-Power hat geschrieben:Ich werde mir das nochmals die Tage ansehen.

Reparieren, wüsste ich nicht wie? Das ist ja alles in einem Gehäuse versiegelt.


Naja, nicht direkt reparieren, aber eben gegen ein neues Originalteil tauschen - nachdem ich mal die Teilenummer (15160-80C40) recherchiert habe, verstehe ich dass du das anders machen willst, neu kostet so ein Ding ja 300-400€. :shock:
Von den Reglern sind wahrscheinlich viele in den Schrott gewandert.

Am saubersten wäre es, den Regler auszubauen und an den Anschluss direkt einen Schlauch zu stöpseln. ggf. passt der von der Pumpe kommende auch an den Rücklauf? Dann brauchst da nur einen zweiten.
Alternativ Regler aufmachen und Innereien rausräumen.
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