Grand Vitara Bj. 2007 startet nicht / Zündschloss?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Grand Vitara Bj. 2007 startet nicht / Zündschloss?

Beitragvon mtoonen233 » Mi, 05 Mär 2025, 13:12

Habe das Problem das wenn ich den Wagen nicht starten kann. Wenn ich das Schloss umdrehe dann sind alle Lampen an jedoch bekommt der Anlasser keinen Strom. Als dich dann das Auto im Rückwertsgang vom Abschlepper runterrollen gelassen habe startete der Wagen wieder. Jetzt kann ich das zur Zeit nicht replizieren. Werkstatt meint es könnte das Zündschloss sein. Mann hört auch kein Geräusch als wenn der Anlasser starten will. Es passiert einfach nichts.
Evtl. habt Ihr da noch Ideen was es sein kann. Der Wagen ist von 2007 mit 106 PS Benziner. Bisher hat mich der Wagen noch nie im Stich gelassen. Bin super damit zufrieden. Bitte um eure Hilfe.
mtoonen233
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05 Mär 2025, 13:03

Re: Grand Vitara Bj. 2007 startet nicht / Zündschloss?

Beitragvon heinz » Do, 06 Mär 2025, 5:40

Servus,
es könnte aber auch nur der Zündanlaßschalter sein, der sitzt hinten am Zündschloß und ist angeschraubt,
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1372
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Grand Vitara Bj. 2007 startet nicht / Zündschloss?

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 09 Mär 2025, 7:35

würde auch auf den zündschloss schalter tippen
der is zumindest bei den älteren suzukis oft mal der grund für dieses symptom.
icgh habe schon einige sj genau deshalb auf nen starterknopf umgebaut
funktioniert dann eigentlich immer ganz gut
man dreht mit dem zündschlüssel ganz einfach die erste stufe an und versorgt damit das system wie gewohnt mit strom
die zweite stufe also das starten selber übernimmt aber der startknopf .
man braucht sich nur am stecker des zündschlosses das kabel suchen das zum magnetschalter des anlassers führt und ein zweites das das zündschloss im normalfall mit strom versorgt .
in jedes kabel bringst du ein extra kabel als Stromdieb an zwischen diese beiden kabel baust du halt nen startknopf ein solche gibt es im zubehör oder landmschienenhandel für kleines geld .
schon ist das problem gelöst
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4240
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder