frage / problem, worauf ich keinen titel finde

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frage / problem, worauf ich keinen titel finde

Beitragvon Fabi » Mo, 09 Apr 2007, 20:43

aalso...

neues Problem ---> Neue Frage
mir ist mal aufgefallen, wenn ich stärker aufs gaspedal trete, meißtens im 4. Gang ab 3000 umdrehungen, dreht der motor kurz 2 sekunden bis 4000 umdrehungen etwa hoch, bis er sich weider bei 3000 fängt und dann langsam ganz normal weiterdreht.
das ist dann so als würd ich nebenher leicht auf die kupplung treten, aber die kupplung ist glaub ich noch relativ neu.

ansonsten kommt das vor, wenn ich irgendwo schnell beschleunigen muss (autobahn oder so) und ziemlich schnell nach dem schalten und nach dem auskuppeln aufs gas trete.....
als würde die kupplung einfach etwas versetzt greifen..


woran liegt das und was kannich da machen?
(v.a. des im 4. gang)

viele grüße; fabi
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Beitragvon sammy1600 » Mo, 09 Apr 2007, 21:13

Klingt als würde die Kupplung durchrutschen....brauchst also in absehbarer Zeit eine neue Kupplung.
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Beitragvon michi m. » Mo, 09 Apr 2007, 21:25

Oder aber, wenn die Kupplung noch gut ist, dann ist das Seil zu fest gespannt.
Hast du beim Kupplungspedal zuerst ca. 1cm leeren Pedalweg? Oder hast du sofort Druck.
Wenn du keinen Leerweg hast, dann mach das Seil etwas locker.
Michi
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Beitragvon JOE gs40xf » Di, 10 Apr 2007, 9:22

So gings bei mir auch los. Das waren die ersten Anzeichen dafür daß die Kupplung an die Verschleißgrenze ging. Bei Kurzstreckenfahrten hat sich das nicht so bemerkbar gemacht aber auf die Autobahn brauchst damit nimmer. Hab bei E-Bay eine neue gekauft für ca. 95Euro mit Versand und selbst eingebaut jetzt ist das Rutschen weg

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon Fabi » Sa, 05 Mai 2007, 11:46

michi m. hat geschrieben:Wenn du keinen Leerweg hast, dann mach das Seil etwas locker.
Michi


wie mach ich das? (blutiger anfänger)
Gruß Fabi
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Beitragvon Mud-Max » Sa, 05 Mai 2007, 12:00

Wie blutig bist Du denn???

Eigentlich kein Problem an der Kist was zu machen weil alles noch so richtig mit Stangen und Seilen bewegt wird. Rein Mechanisch so wie früher als sowieso noch alles besser war. :wink:

Haube auf und auf die Beifahrerseite gestellt dann mal von oben zwischen Batterie und Anlasser nach unten geschaut. Dann siehst Du da unten ein Hebel wo ein Seil dranhängt das von vorne kommt, ungefähr so dick wie ein Finger. Das ist das Kupplungsseil, wo das eingehakt ist ganz an Ende da sollte auf siner Gewindestange 2 Muttern sitzen. Die einfach lösen und etwa 5mm weiter aufdrehen und wieder fest zusammendrehen.

Jetzt nochmal das Spiel am Kupplungspedal prüfen sollt sich wie gesagt ein paar cm ohne Wiederstand treten lassen.

Evtl auch mal das Seil komplett aushängen und mal dran ziehen ob es sich leicht bewegen lässtn icht das Dreck oder so im Zug ist und er dafür ab und zu hängt.

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Beitragvon Fabi » Sa, 05 Mai 2007, 12:11

sehr blutig...
bis auf das, was die elektronik angeht... da setz ich mal ganz frech auf learning by doing

wers bei gelegenheit einfach mal probieren... bei mir ist das bis jetzt so; wennich gas geb und nebenher das kupplungspedal trete, fängt der motor bei schätzungsweise 2-3cm an höher zu drehen... ich will nich, dass meine kupplung abgenutzt ist =(
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Beitragvon Mud-Max » Sa, 05 Mai 2007, 20:06

Dann steht sie zu stramm. Normal soll nach 2-3 cm erst mal ein wiederstand im Pedal zu spüren sein und danach soll erst die Kupplung trennen.
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Beitragvon Fabi » Mo, 07 Mai 2007, 19:53

ich frag einfach nochmal ganz blöd nach, um nichts falsch zu machen...

der hebel ist der, wo des schlauchüberzogene seil dranhängt...!?
da geht dann durch den hebel diese stange mit gewinde durch... so ne art schraube ;)
das ist alles ziemlich dreckig... und die mutter, die da drauf sitzt muss ich einfach nur rausdrehen?
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Beitragvon Fabi » Do, 10 Mai 2007, 16:33

so.. hallo mal wieder.
hab jetzt diese letzte mutter an diesem kupplungsseil-dings weiter aufgedreht... das seil hängt jetzt lockerer, aber des problem existiert immer noch. nicht so schlimm wie davor, aber immer noch.
war das die richtige mutter? jemand hat was von 2 muttern geschrieben...
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