Auto steht (Hilfe)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Auto steht (Hilfe)

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 8:47

Morgen (von gut kann keine Rede sein),

kurze Vorgeschichte: jemand hat vorgestern vergessen das Licht am Vitara auszuschalten, Fazit Batterie war leer. Batterie gestern abend ans Ladegerät gehängt, andere Batterie (1 Jahr alt) angehängt, kurze Probefahrt alles o.k.

Heute früh stieg ich ins Auto starte, schalte CD-Player ein und fahre los. 20 Meter weiter fuhr ich über eine Kante drüber, Auto hüpft und kommt hart auf, Motor und Cd-Player tot, nichts geht mehr - absolut nichts.

Frage: was kann das sein???

Da ich vorgestern mit dem selben Auto Trial gefahren bin, kann wohl die eine Kante nicht wirklich den Zuki "gekillt" haben?? *Scherzerl*

Im Ernst, ich bin völlig verzweifelt, bitte um hilfreiche Tipps.

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon Tennisanlage » Do, 03 Mai 2007, 8:58

:roll: sag mal, was treibst Du mit deinem Auto? :shock:

Wenn die Batterie superleer war, kann es sein das die nen Kurzschluss macht, aber Du hast ja geschrieben das sie voll war?! Komisch!
Ich würde mal testen wie des Standlicht brennt, wenns aus ist, ist vermutlich deine Batterie im :shit: sollten die brennen, schalt mal auf Abblendlicht ob die ned unter Belastung erst zammbricht, sollten die auch richtig brennen, kannst ja mal den Motor starten und hören wie der Starter arbeitet, wenn der Starter richtig "werkelt" kanns ned an der Batterie liegen!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Do, 03 Mai 2007, 9:00

Sind die Polklemmen richtig fest? Sind die Batteriekabel in Ordnung?

Das die Batterie defekt ist glaube ich nicht. Das wir eher von den Kabeln/Klemmen kommen.



Entschuldige bitte die harten Worte, aber Du bist echt eine armes Schwein, bei dem Ärgen den Du mit dem Auto hast.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 9:02

Es geht gar nichts, weder Starter, noch Licht. Der Starter gibt keinen Ton von sich, also liegt es allem Anschein nach nicht an der Batterie.
user gelöscht
 

Beitragvon Tennisanlage » Do, 03 Mai 2007, 9:05

Sind die Polklemmen richtig fest? Sind die Batteriekabel in Ordnung?


Und die HauptSicherungen im Motorraum checken, wenns ned an den Kabeln liegt!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 9:09

muzmuzadi hat geschrieben:Sind die Polklemmen richtig fest? Sind die Batteriekabel in Ordnung?

Das die Batterie defekt ist glaube ich nicht. Das wir eher von den Kabeln/Klemmen kommen.


Die hat mein Mann alle überprüft und nichts gefunden. Hm die Hauptsicherungen hat er nicht geprüft (habe ich gerade gehört). Wir waren leider sehr in Eile, weil ich meinen Zug noch erwischen und die Kleine rechtzeitig in die Schule musste.
Entschuldige bitte die harten Worte, aber Du bist echt eine armes Schwein, bei dem Ärgen den Du mit dem Auto hast.


Oh bitte, ich kann dir nicht widersprechen, Mitleid kann ich gut gebrauchen. Gestern ist übrigens das Lenkrad gekommen, es ist wunderschön. :roll:
Zuletzt geändert von user gelöscht am Do, 03 Mai 2007, 9:14, insgesamt 2-mal geändert.
user gelöscht
 

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 9:11

SJ418 hat geschrieben:ich weis hört sich blöd an, aber hast schon ne andere Batt. getestet?


Nein, noch nicht - ich musste rasen um in die Arbeit zu kommen, der Zuki steht am Strassenrand bis ich heimkomme. :cry:
Aber laut dem Mann der sich auskennt, kann es nicht die Batterie sein weil sich ja gar nichts mehr muckst. Irgendwie komme ich nicht von den Gedanken los dass sich irgendwas gelockert hat als ich über diese Kante "gehüpft" bin, aufgekommen ist er sehr hart und dann war alles schon aus.
user gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » Do, 03 Mai 2007, 9:32

Deshalb die Fragen nach den Kabeln /Klemmen. Durch den Schlag könnte sich was gelöst oder gelockert haben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Do, 03 Mai 2007, 9:33

Manchmal gehen Batterieen bei härten schlägen kaputt. Nicht umsonst gibt es rüttelfeste :roll: Aber mir ist sowas noch nie passiert.

Trotzdem mal mit nem Spannungsprüfer erst mal schauen ob Saft da ist
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 9:53

muzmuzadi hat geschrieben:Deshalb die Fragen nach den Kabeln /Klemmen. Durch den Schlag könnte sich was gelöst oder gelockert haben.


Tja, aber das war das erste was er sich angeschaut hat, da passt alles.

@Tennisanlage
Hm, ich glaube nicht dass die alte Batterie vom Daihatsu rüttelfest war, aber heute abend können wir die andere wieder anhängen, die dürfte inzwischen aufgeladen sein.

Habe um sechs ein "date" mit dem ÖAMTC ausgemacht, ich hoffe die bekommen ihn wieder hin.
user gelöscht
 

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder