Brauche hilfe bei Bremsanlage usw.( P&B baypass-Ventil)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Brauche hilfe bei Bremsanlage usw.( P&B baypass-Ventil)

Beitragvon ich aus MG » Mo, 01 Okt 2007, 18:35

Hallo Leute ich bin ganz frischer aber, stolzer Bastler und Besitzer eines SJ413 Bj. 88
Und hab da ein zwei Probleme!.
:lol:
Also mein P&B Bypass-Ventil (Hängt in der nähe der Hinterachse und steuert den Ölfluss für die Bremsanlage) tropft.
Ich mach mir etwas sorgen!!
Wo bekomme ich ein neues? oder kann man (ich) das abdichten?
Mein zweites Problem ist die Voderachse bzw die Bremsscheibe vorn links die ist mit schmiere versifft und ich hab schon mal im Einzelhandel nach einem Dichtsatz gefragt doch...... wie ihr euch denken könnt schwirig schw....
wie heißt denn nur dieser Dichtungssatz es müsste die Dichtung sein die hinter der Bremsscheibe sitzt.
also bitte helft mir
Danke im voraus!! :wink:
ich aus MG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 01 Okt 2007, 18:11

Beitragvon 4x4orca » Di, 02 Okt 2007, 11:16

Hallo
Also undicht kann das Ventil eigentlich nicht sein, da aus einem Stück gefertigt.
Da kann entweder nur eine Bremsleitungsverschraubung locker sein oder die Entlüftungsschraube ist nicht richtig zu.
Evtl. ist auch eine Bremsleitung oxidiert.


Wenns an der Bremsscheibe raussift, ist es meistens nicht damit getan, den inneren Siri zu erneuern. Meistens ist die Ursache eindefekter Steckachsensiri, der so viel Öl ins Radlager entlassen hat, dass der Siri hinter der Bremsscheibe das nicht mehr hält.

Also kompletten Dichtungssatz bestellen
(Stock&Stein oder bei Stracke)
und dann gleich alles renoviert.

Gruss
S. Natus
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder