Wer kennt diese Bremsbeläge( Nipparts ) zu groß für SJ 410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wer kennt diese Bremsbeläge( Nipparts ) zu groß für SJ 410

Beitragvon Schrubber » So, 04 Nov 2007, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay angeblich Bremsbeläge von Nipparts ( Trommeln ) für einen SJ 410 gekauft.Die sind aber viel zugroß für mich.Verkäufer sagt es würde drauf stehen.Habe geguckt nur das Schlid ist da(Foto)
Weis aber auch nicht für welchen Wagen die sind, deswegen habe ich mal das Schild als Foto hier.
Bild

Jetzt die Frage an die Profis.

Gruß Schrubber
Schrubber
Forumsmitglied

Re: Wer kennt diese Bremsbeläge( Nipparts ) zu groß für SJ 4

Beitragvon Summi » So, 04 Nov 2007, 12:21

Schrubber hat geschrieben:ich habe mir bei ebay angeblich Bremsbeläge von Nipparts ( Trommeln ) für einen SJ 410 gekauft.

Beim SJ410 musst Du beim Bremsbelägekaufen immer die Fahrgestellnummer mit angeben. Meines Wissens gibt es 3 verschieden Ausführungen der Hinterradbremse. Der 410 mit Trommeln vorne hat andere (HA-Bremse) als die erste Serie des 410 mit Scheiben vorne und der wieder andere (HA-Bremse) als die letzte Serie des 410. Das hängt auch irgendwie mit dem VTG-Typ zusammen. Aber wie genau, weiß ich auch nicht. Bremsbeläge kaufen ist wie Lotto.

Fatal wird es, wenn dann noch die Achsen gegen andere getauscht sind...

ULI
Summi
Forumsmitglied

Re: Wer kennt diese Bremsbeläge( Nipparts ) zu groß für SJ 4

Beitragvon joh » So, 04 Nov 2007, 13:00

Summi hat geschrieben:
Schrubber hat geschrieben:ich habe mir bei ebay angeblich Bremsbeläge von Nipparts ( Trommeln ) für einen SJ 410 gekauft.

Beim SJ410 musst Du beim Bremsbelägekaufen immer die Fahrgestellnummer mit angeben. Meines Wissens gibt es 3 verschieden Ausführungen der Hinterradbremse. Der 410 mit Trommeln vorne hat andere (HA-Bremse) als die erste Serie des 410 mit Scheiben vorne und der wieder andere (HA-Bremse) als die letzte Serie des 410. Das hängt auch irgendwie mit dem VTG-Typ zusammen. Aber wie genau, weiß ich auch nicht. Bremsbeläge kaufen ist wie Lotto.

Fatal wird es, wenn dann noch die Achsen gegen andere getauscht sind...

ULI

Ja stimmt Hab bei mir den Trommeldurchmesser Notiert und dann die Entsprechenden Beläge bekommen. :-D
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon Schrubber » So, 04 Nov 2007, 15:17

Das ist ja richtig, mit dem Lotto bei Bremsbelägen

Die Beläge habe einen D=255mm

vielleicht weis einer für was ein SJ,oder so die sind.

Würde sie dann wieder Verkaufen.
Schrubber
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"