Suzuki SJ410 | Motor läuft nicht mehr richtig

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Suzuki SJ410 | Motor läuft nicht mehr richtig

Beitragvon 4zylinder.net » Do, 22 Nov 2007, 22:17

Hallo miteinander,

nun hab ich den Suzuki etwa 1,5 Monate im Betrieb und die Probleme häufen sich. Stört jetzt nicht weiter, wäre da nicht das Problem:

Seit ca. einem halben Monat läuft der Motor schlecht, wenn er kalt ist. Vermute Zündung.
Hab Zündung eingestellt...lief kurz besser.

Heut morgen wollte ich auf Arbeit - da ging er erst gar nicht an.
Dann lief er - aber hat nicht richtig hoch gedreht.
Klang wie "3 Töpfe".
Durch Abziehen der Stecker konnte man es auch nicht weiter erörtern.

Ich hab ihn dann stehen lassen müssen und bin anderweitig auf Arbeit.

Nun nochmal das Problem genau beschrieben:

1. Anlassen mit Schock - geht nahezu sofort.... Dann läuft er wie auf 3 Töpfen.
2. Wenn er warm ist - keine Probleme mehr
3. Untertourig "muckert" er ein bisschen
4. Im ersten Gang beim Anfahren ist es so, als würde er kurz nicht wissen, was er machen soll (wie als würde er zu wenig Sprit bekommen) und dann zieht er...

Unter dem Auto sieht es folgender Maßen aus...nachdem ich ihn anlasse:
Bild

Hat jmd. von euch diese Probleme?
Was kann ich tun?

Ich vermute Zündung. Aber da ist unlogisch, warum er im warmen Zustand läuft...

Kerzen sind braun-grau. Also ok...

Oder haben die nen falschen Wärmewert!?

Keine Ahnung mehr!

Ich wäre für konstruktive Ratschläge sehr dankbar!

Viele Grüße

Frank | 4zylinder.net
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Beitragvon Don051999 » Do, 22 Nov 2007, 22:22

Hallo! wenn das Rückstände vom Auspuff sind, denke ich, das es eine Vergasersache ist! Der läuft dann mit Chke zu fett, viel zu fett! Wann hast du Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer erneuert? Gruß Stefan
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Beitragvon yellowsuse » Do, 22 Nov 2007, 22:25

hast du mal die unterdruckschläuche alle kontrolliert?
hatte das bei mir auch gerade! hab sie alle getauscht! kosten paar euro! und dann hab ich die kerzen auch mal getauscht und zündung kontrolliert!
und siehe da läuft besser wie je zuvor!
zündkabel kontrolliert? also ob zündfunken da ist?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon 4zylinder.net » Do, 22 Nov 2007, 22:26

Danke schon mal!

Da hatte ich auch schon überlegt...

Vielleicht hängt was innerhalb des Vergasers....


Klingt plausibel!

Zündung hab ich bisher nur Kondensator getauscht...
Das Auto besitze ich erst seit 2 Monaten oder so.
Was davor war, weiß ich nicht...

Aber alles prophylaktisch zu erneuern!? Das wird teuer...
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Beitragvon 4zylinder.net » Do, 22 Nov 2007, 22:27

Zündfunke kommt....

Da gibts keine Probleme.

Mit Kerzen tauschen habe ich auch überlegt - sahen aber wie neu aus...
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Beitragvon yellowsuse » Do, 22 Nov 2007, 22:28

wie sehen die zündkerzen denn überhaupt aus? sind die kanten noch scharf unten? passen die abstände noch?
zieh mal bei laufendem motor nach und nach die schläuche ab und kontrollier ob da irgendwas zieht. bläst wenn nicht neuen drann und so weiter gehen!
aber so 1.5m schlauch bekommste völlig günstig und die kerzen kosten auch nichtS! :wink:
wie siehts mit dem luftfilter aus ist der noch i.o.?
Zuletzt geändert von yellowsuse am Do, 22 Nov 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Don051999 » Do, 22 Nov 2007, 22:29

Dann mach es so wie Yellowsuse schrieb, wechsel alle Unterdruckschläuche! :wink:
Gruß Stefan
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Beitragvon 4zylinder.net » Do, 22 Nov 2007, 22:34

Das mit den Unterdruckschläuchen mach ich auf alle Fälle!
Kerzen kosten nicht die Welt. Das ist richtig... 12 Euro oder so.

Das mach ich auch obwohl sie noch gut aussehen. Man weiß ja nie.
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Beitragvon yellowsuse » Do, 22 Nov 2007, 22:40

schau dir einfach mal die kerzen an ob die abstände zu denn moppeds da unten noch passen(mir ist gerade dei bezeichnung entfallen) und ob die kanten unten noch schön scharf sind und nicht rund wenn das alles io ist würde ich die kerzen erstmal drinne lassen und mir die unterdruckschläuche ansehen! da werden wohl paar nciht gehen!
sind die kerzen denn einwenig feucht?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon 4zylinder.net » Do, 22 Nov 2007, 22:49

Kerzen sind trocken...

Gibts einen Unterschied zwischen NGK BPR5E und BPR5ES?
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