suzuki jimny 1988 3 cylinder 543 ccm TURBO EPI

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

suzuki jimny 1988 3 cylinder 543 ccm TURBO EPI

Beitragvon s.j.nymark » Mo, 24 Dez 2007, 17:12

hallo an alle HIIIILFÄÄÄÄÄ
jetzt geht s los der TÜV möchte einen zettel mit CO2 daten für ein 20jahre altes auto'?????
gehts denn noch ???
suki deutschland kann nix machen(oder will nicht?)
da es diesen motor hier nie gab
der motor ist ein F5A
also was tun hat jemand eine idee ????
ich weiss nicht weiter
wenn jemand ne gute idee hat
bitte helfen
gruss und frohe weihnacht an alle
s.j.nymark
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14 Dez 2006, 14:49
Wohnort: bremerhaven

Beitragvon 4x4orca » Mo, 24 Dez 2007, 18:17

Hallo,
ich wusste garnicht, dass in Europa eine japanische Ausführung des Samurai mit 2 -Takt-Turbo-Motor gibt.

Mach bitte unbedingt mal ein paar Fotos vom Motor und vom Auto. Das ist ja absolut selten.

Für dein Problem habe ich aber leider auch keinen Lösung. Versuch es doch mal über Autoforen. Evtl. kennen die Möglichkeiten für Einzelabnahmen von solch seltenen Modellen. Ansonsten melde dich nochmal per PN, wenn es nicht klappt. Ich hätte da evtl. noch eine Idee.

Gruss
S. Natus
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Hoizfux » Mo, 24 Dez 2007, 18:20

ich glaub da hast du ein problem! schlimmstenfalls musst ein abgasgutachten erstellen lassen!
aber umbedingt fotos einstellen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 4x4orca » Mi, 02 Jan 2008, 14:13

Hallo,
schon weiter gekommen bei dem Thema?

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Buck » Mi, 02 Jan 2008, 14:31

Ist das denn eine Neuzulassung oder ein import oder wozu brauchst du ein CO2 Gutachten.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon yellowsuse » Mi, 02 Jan 2008, 16:48

hi ohman ist das verwirrend wieviel ps hat der denn jetzt hab soviel unterschiedliche sachen gelesen!
also er soll wohl auch im alto und carry verbaut worden sein! :wink:
und die wurden zumindest in denn eu staaten regulär verkauft wenn nicht sogar hier!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 02 Jan 2008, 17:09

Wieso 2takter??? Is das nicht der Motor der Serienmäßig im Capucino verbaut wurde mit 64PS

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon yellowsuse » Mi, 02 Jan 2008, 18:16

nein der capuccino hat nen 660ccm motor und glaube f6A motornr
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon 4x4orca » Mi, 02 Jan 2008, 18:17

JOE gs40xf hat geschrieben:Wieso 2takter??? Is das nicht der Motor der Serienmäßig im Capucino verbaut wurde mit 64PS


Stimmt natürlich. Ist kein Zweitakter. Habe das mit einem älteren Modell verwechselt.

Den gab es nämlich auch mit Zweitakter
siehe
http://www.histomobile.com/histomob/int ... isto02.htm

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: suzuki jimny 1988 3 cylinder 543 ccm TURBO EPI

Beitragvon 4x4orca » Mi, 02 Jan 2008, 18:40

s.j.nymark hat geschrieben:hallo an alle HIIIILFÄÄÄÄÄ
jetzt geht s los der TÜV möchte einen zettel mit CO2 daten für ein 20jahre altes auto'?????
gehts denn noch ???
suki deutschland kann nix machen(oder will nicht?)
da es diesen motor hier nie gab
der motor ist ein F5A
also was tun hat jemand eine idee ????
ich weiss nicht weiter
wenn jemand ne gute idee hat
bitte helfen
gruss und frohe weihnacht an alle


Hy,
ich habe gerade gesehen, dass du im Januar 2007 schon mal zu demAuto gepostet hast.
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3574

Werkelst du schon so lange an dem Thema?

Schau mal hier hinein
http://www.histomobile.com/histomob/int ... isto02.htm
Der Motor wurde offensichtlich im Alto verbaut. Die gibt es ja wirklich bei uns. Wieviel PS/KW hat denn dein Samurai? Evtl. bekommst du ja etwas über mobile.de heraus. Da stehen ja einige drinn. Wenn du mal ne Fahrgestellnummer von einem entspr. Modell hast, bekommst du darüber evtl. auch ein Abgasgutachten für den Motor

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder