UNIMOG achsen im samurai

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UNIMOG achsen im samurai

Beitragvon 4x4bass » Mo, 25 Feb 2008, 21:50

hallo, bei mir in der näher verkauft wer achsen vom S 404 unimog.
da stellt sich antürlich die frage oba die achsen unter den samurai passen.

weis wer von euch die achsübersetzung, bzw ob die drehrichtung überhaupt mit der vom samu zusammenpasst?
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Beitragvon Bü » Mo, 25 Feb 2008, 22:09

Sollte da nicht die Suchfunktion was hergeben? Ich glaube da hat doch auch schon mal einer was gebastelt.
Aber selbst wenn es passt. Gewicht!!!
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Beitragvon Jake » Mo, 25 Feb 2008, 23:34

ja hatte auch mal irgendwas gesehen... und die spurbreite is dann auch hinüber...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon RoadKill » Mo, 25 Feb 2008, 23:54

der frage schließe ich mich auch an, nur halt in einem sj413 mit spoa! die achsen werden bei einem 2 ortschaften weiter verkauft, dürften aber schon jahre lang so im garten herumliegen wenn ich mir ansehe wie die eingewachsen sind!
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Beitragvon FunnCar » Di, 26 Feb 2008, 0:09

Hallo,
ich habe selbst einen 404. Habe auch schon einige male Achsen umgebaut. Glaube mir, die sind mal richtig schwer.

In einen Susi Unimogachsen bauen höhrt sich abenteuerlich an, macht aber keinen Sinn.
Du müstest dann einen Motor mit richtig Leistung verbauen (Mein 404 hat 305 PS und fühlt sich damit richtig wohl). Passendes Getriebe und Zwischengetriebe verbauen. Kardanwellen must Du anfertigen lassen, da der 404 Schubrohre besitzt. Ist dann alles unter den Suzuki verbaut wird sich der Rahmen wie Gummi verbiegen :wink:

gruss
Jürgen
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Beitragvon yellowsuse » Di, 26 Feb 2008, 0:10

da stellt sich mir nur die frage wofür?
ne susi achse trage ich alleine durch die gegend ne unimog achse nicht!
hat mehr nachteile als vorteile!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
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Beitragvon Bü » Di, 26 Feb 2008, 0:34

Nungut. Die frage nach dem Wofür darf man nie stellen...
Aber ne Portal
achse passendes Gewcihts unter meinem Lj----Geiler wärs schon^^
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Beitragvon RoadKill » Di, 26 Feb 2008, 0:38

mein gedanke wäre ganz klar, mehr bodenfreiheit under der achse als original, aber das mit gewicht ist naürlich ein argument das zählt!

kann ich mir auch gut vorstellen das das dann nicht gut zu fahren ist.

es war nur mal eine überlegung da er die achsen zu nem spot preis hergibt (unter 100 euro) aber wenn noch soviel arbeit auf uns zukommt denke ich das ich es lassen werde.

ich glaub ich sprech hier auch für meinen freund 4x4bass, ODER??
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Beitragvon 4x4bass » Di, 26 Feb 2008, 9:36

ja das sind schon argumente.
aber die drehrichtung passt an und für sich oder?
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Beitragvon FunnCar » Di, 26 Feb 2008, 10:55

Die Drehrichtung passt.

Die Breite ist auch nicht so schlimm. Eine leichtere Alternative währe eine 411 Achse. Ist etwas schmäler und auch entschieden leichter.

Hier mal ein Vergleich zur Breite.

Bild
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